Dergeschichtenerzaehler spams back!
Auch Dergeschichtenerzaehler bekommt manchmal Post, wenn auch nur selten, aber immerhin regelmäßig von Leuten die meine Hilfe benötigen.
Wie zum Beispiel die Elena aus Sibirien:

Hi,

My name is Elena, I have 31 year and I live in Russian province. I work in library and after my work I allowed to use computer when it possible.
I finded your address in internet and I decide to write you this letter.

I have 7 year daughter Angelina, her father abandoned us and we live with my mother.

Due to crisis recently my mother lost job and our situation becomed very difficult.

Price for heating our home very high and we cannot afford it anymore.

Winter is coming and weather becoming colder each day. We worry if the temperature will become cold in our home, we don't know how survive.

For heating our home we need portable stove which give heat from burning wood. We have many wood in our region, but we cannot buy this stove in local market because it cost equivalent of 193 Euro and very expensive for us.
If you have any old portable wood burning stove, we will be very happy if you can donate it to us and organize transport of its to our address or help us to buy it in our local market.
This oven are different, they are from cast iron and weight 100-150kg.

I hope to hear from you soon and I hope that our situation will become better in the New Year.

Elena.

Diese Geschichte hat mir so berührt, dass ich sogleich eine Antwort geschreibt musste...

Liebe Elena,
Deine Geschichte bedrückt mich sehr und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum mein E-Mail Programm dich als Spam deklariert.
Du hast wirklich Glück, dass du mich angeschrieben hast, denn ich habe zufällig genau so einen alten Holzofen bei mir im Keller (so nenne ich meine Rumpel-Festplatte) stehen. Ich hoffe er wärmt euch ordentlich auf und zur Not kannst du darin auch ein paar Bücher (z.B. von Menschen, die einer unliebsamen Rassen angehören) aus der Bücherei verbrennen.
Der 100 bis 150 Kilobyte schwere Ofen befindet sich im Anhang
Gruß Dergeschichtenerzaehler

Damit man mich auch versteht, habe ich meine Antwort in einem handelsüblichen Spamenglisch geschrieben, indem ich diese einfach mal durch Abacho.de gejagt habe:

Dear Elena, your history depresses me very much and I does not understand with the best will in the world, why my e-mail program declares you as a Spam. You really have luck that you have written up me then I have by chance just an old wood stove with myself in the cellar stand. I hope he warms up you substantially and to the need you can also burn a few books from the library. The 100 to 150 kilobyte stove is in the appendix greetings Dergeschichtenerzaehler


Dank dem Internet habe ich sogar noch meinen alten Holzofen losbekommen. Und wenn man nebenbei noch helfen kann...

Senf abgeben!



Elena macht jetzt einen Grosshandel mit Holzoefen im Hof der Stadtbuecherei auf, auch ich bekam diese Mail und schickte ihr den letzten, verbliebenen Ofen. Mittels einer Waermebildkamera werden wir ueber Gugel Oers wohl bald sehen koennen, wem Elena im neuen Jahr einheizt.

Sag blos ihr habt bei euch in Qatar auch ein paar alte Holzöfen? Falls es mal kälter als 20° C wird he?
:-)

Jetzt nicht mehr. Sind alle in Russland bei Elena.

Hey, vielleicht kenne ich Elena ja persönlich. Ich war dort und hey, Sibirien kann scheißekalt sein, ich bitte um etwas Verständnis für Elena....

Was denkst du denn warum ich ihr den Ofen geschickt habe... Ich habe volles Verständnis für ihr Problem mit der Wärme.

Ja ich denke auch, dass du bei ihr warst... Und du hast ihr gezeigt wie das mit dem Internet geht... Und jetzt schickt sie dem Herrn Pathologen, dem Herrn Bier und mir solche Mails. Du hast sie bestimmt dazu angestiftet... Sie sind ein richtiger Frechdachs Herr Schnitzel!!

So was muss doch mal gesagt werden...

Richtig so. ;) Ich mag diese alten Öfen (nicht alte Festplatten, sondern siehe Foto). Gibt aber schönere Modelle.