Dave aus der Zukunft
Hallo Leute hier ist Dave aus der Zukunft. Hab mich hier mal reingehackt, ich hoffe dergeschichtenerzaehler hat nichts dagegen, um euch mal ein bisschen was über die Technik der Zukunft zu erzählen. Bei euch auf der Erde haben ja schon viele Menschen Zugang zum Internet, bei uns ist jeder Mensch mit dem Internet verbunden und zwar direkt. Mit seinem Körper! Realisiert wird das durch einen USB (universal serial brain) Anschluss. Ein Teil ist hinten am Kopf genau mit dem Gehirn verbunden und das andere Ende ist an einem Zentralrechner angeschlossen der einen ständige Verbindung zum Internet hat. Natürlich fragt ihr euch warum wir ein Kabel an unser Gehirn anschließen und damit unseren Körper verunstalten. Die Antwort ist ganz einfach! Dadurch haben wir die Möglichkeit ein unheimlich tolles Medienangebot wahrzunehmen. Auch die Funktionsweise ist sehr einfach denn euer Körper funktioniert so ähnlich wie euer Computer. Wenn ihr zum Beispiel etwas hört, nimmt das Ohr das Geräusch auf, wandelt es in elektrische Signale um und schickt diese zum Gehirn. Unsere tollen Forscher haben herausgefunden wie diese elektrischen Signale aussehen und schicken sie direkt, ohne den Umweg über das Ohr zu nehmen, an das Gehirn. Das heißt man kann Musik digital in das Gehirn schicken und die Person glaubt diese Musik zu hören. Toll nicht?
Man kann aber nicht nur Geräusche simulieren, sondern alle Sinne die der Mensch hat, kann man austricksen. Ich erinnere mich noch an meinem ersten Film den ich mit dieser Methode angeschaut habe. Es war ein Kriegsfilm vom Zweiten Weltkrieg. Es war unheimlich laut, kalt, überall war so ein Leichengeruch und als ich dann auch noch angeschossen wurde, hab ich ganz schnell umgeschalten. Das war mir dann doch zu viel Realität auf einmal. Aber ihr seht was damit alles möglich ist.
Wir können natürlich nicht nur Signale empfangen sondern auch welche versenden. Dies machen die so genannten E-Thoughts möglich, mit denen man seine Gedanken an jedem Menschen der Welt schicken kann. Wie ich sehe schreibt ihr noch SMS oder E-Mails. Man wie umständlich ihr seit. Mit diesem Text hier schreibe ich das erste Mal in meinem Leben und gesprochen hab ich auch noch nie.
Sicherlich birgt unser System auch gewisse Nachteile. Letztens ist meine Firewall kurz zusammen gebrochen und schon hatte ich einen Virus in meinem Gehirn. Das war vielleicht nervig. Mein Arzt (bei euch nennt man die noch Informatiker) riet mir, dass ich mein gesamtes Gedächtnis löschen sollte. Zum Glück hatte ich ein Backup auf einem externen Server gemacht. Es gibt relativ harmlose Viren wie zum Beispiel der LSD-Virus, mit dem für ein paar Stunden ein LSD Rausch simuliert wird. Aber es gibt auch richtig gefährliche, die sogar zum Tod führen können. Deshalb würde ich euch unbedingt raten in Aktien der Firma Symantec zu investieren, denn deren Antiviren und Firewall Programme werden überlebenswichtig sein. Ich hoffe ich hab euch nicht all zu viel Angst vor der Zukunft gemacht, aber diese Dinge gibt’s ja bei euch auch schon. Genauso wie diese lästige Trojanersoftware. Die Führer unseres Landes nutzen diese Programme um unsere Gedanken zu lesen. Ursprünglich hat man dieses System eingeführt um schwere Straftaten zu verhindern doch die Bösewichte die man damit überwachen will, haben andere Wege gefunden miteinander zu kommunizieren. Man vermutet dass sie offline miteinander reden. So richtig analog mit Geräuschen und so… Voll verrückt diese Leute! Trotzdem hat sich das System als nützlich erwiesen um brave Bürger zu überwachen und zu kontrollieren. Das Motto: „Die Gedanken sind frei, keiner kann sie erraten.“ ,gilt bei uns schon lange nicht mehr…
So ich muss jetzt mal Schluss machen. Bin schon zulange Offline und will nicht als Systemflüchtling gelten. Tschüss Euer Dave aus der Zukunft.

Senf abgeben!