Pistolen Olaf und der Stein der Schönheit
Eine junge blonde Frau stürmte in Pistolen Olafs Büro.
„Was zur Hölle…?“, fragte er sich.
„Sie sind doch der beste Privatdetektiv weit und breit… Suchen sie mir einen Optiker der teurer ist, als Fielmann!“, sagte die blonde Schönheit.
Pistolen Olaf überlegte kurz. „Aber Schätzchen, jeder weiß doch das keiner teurer als Fielmann ist. Schauen sie doch einfach mal nebenan vorbei. Ist ein schöner kleiner Optikerladen…“
„Gut sie haben den Test bestanden…“, unterbrach ihn die Frau.
„Was für ein Test? Ach so ich verstehe…Sie wollten einfach nur checken ob ich für den großen Nasenfahrrad Gangster namens Fielmann arbeite.“, sagte Pistolen Olaf.
„Ja ich hasse diesen Brillen Mobster und ich habe einen Auftrag für sie.“, die blonde Frau zeigte ihm ein Photo, „Das ist der Stein der Schönheit. Er wurde heute aus meinem Büro gestohlen.“
„Irgendwie fühle ich mich wie in einem alten B-Movie der Geschichtenerzaehler hat wirklich keine Ahnung vom Geschichtenerzählen...Ähm der Stein der Schönheit, haben sie gesagt? Noch nie gehört! War er denn sehr wertvoll?“, fragte Pistolen Olaf.
„Was denken sie denn! Ich bin die Chefin einer großen Modellagentur. Der Stein ist für meine Modells unheimlich wichtig.“
„Hat Zauberkräfte he? Wissen sie, gestern war hier so ein Typ mit einer komischen Narbe auf der Stirn. Hat sich Parry Hotter genannt und hat genau nach diesem Stein gefragt. Was ist denn daran so besonders?“, fragte Pistolen Olaf und zog die Stirn in Falten.
„Wir reiben den Stein an einer Käsereibe und er hinterlässt da so ein weißes Pulver. Dieses ziehen sich dann meine Modells in die Nase und schon fühlen sie sich schön…“
„…ja und sie müssen nichts mehr essen. Ich kenne die Vorteile von Kokain!“, unterbrach sie Pistolen Olaf.
„Was Kokain? Was fällt ihnen ein so etwas zu behaupten? Das ist der Stein der Schönheit, der hat Zauberkräfte.“, die blonde Frau reagierte schockiert.
„Okay lassen wir das!“, beschwichtigte Pistolen Olaf denn er wollte diesen Fall nicht verlieren, „Schauen wir uns doch mal in ihrem Büro um ob wir dort ein paar Spuren finden.“

Pistolen Olaf schaute sich genau in dem steril gehaltenen Büro um.
"Warum ist hier alles vollgekotzt?", fragte Pistolen Olaf.
"Sie befinden sich in einer Modellagentur, schon vergessen? Kotzen gehört hier zum guten Ton!", sagte die blonde Frau
„Hier war der Stein drin!“, sagte ein extrem dünnes Modell und zeigte auf einen aufgebrochenen Tresor, „Hören sie, sie müssen den Stein unbedingt finden. Und das möglichst schnell, denn einige von uns haben schon angefangen etwas zu essen.“. Das Modell zeigte ihren skelettartigen Bauch „Sehen sie! Überall Fett. Es ist scheußlich!“
Pistolen Olaf räusperte sich und das Modell flog bedingt durch seinen Lufthauch wie eine Feder durch den Raum.
„Hören sie auf so viel Wind zu machen. Wind ist nicht gut für meine Modells!“, sagte die blonde Chefin.
„Ich sehe schon!“, sagte Pistolen Olaf und musste unweigerlich grinsen. Nun schaute er sich den Tresor ein wenig genauer an. Er entdeckte ein rosa abgelutschtes Gummibonbon.
„Hier ist ein Joghurt Gum von Katjes – Fettfrei. So was Ekliges essen doch nur Modells und Frauenfußballerinnen. Ich denke mal die Täterin war ein Modell und…“, Pistolen Olaf drehte sich zur Seite und zeigte auf den Lüftungsschacht, „…ist dort durch entkommen.“
Er öffnete den Lüftungsschacht und kroch in die enge Röhre. Als er sich ein paar Meter bewegt hatte hörte er zwei Stimmen.
„Man Heidi! Das Zeug ist echt der Wahnsinn. Ich fühl mich wie…wie der größte Zauberer aller Zeiten.“, sagte die eine Stimme.
„Ich hab es dir doch gesagt Harry. So was Tolles gibt es in eurer Zauberer Welt nicht.“, sprach eine zweite Stimme.
„Ja weil die auch alle so verdammt spießig und konservativ sind…“
„Außer du Harry. Ohne deine Zauberkraft hätte ich niemals den Tresor aufbekommen.“
Es schienso, als ob Pistolen Olaf mal wieder einen Fall gelöst hatte. Er kroch in die Richtung der Stimmen und landete in einem Abstellraum.
„Wer bist du?“, fragte ein Junge dem die erste Stimme gehörte.
„Ich bin dein schlimmster Alptraum Harry Potter. Hast wohl geglaubt ich kann nicht eins und eins zusammen zählen.“
„Pistolen Olaf? Woher weißt du?“, fragte Harry Potter und schaute erschrocken.
„Ich weiß alles über dich! Ich werde dich jetzt wieder zurück nach Hogwarts schicken. Du alter Schulschwänzer…“

Senf abgeben!