Dave aus der Zukunft: Dummheit entsteht automatisch, doch Intelikens leider nicht
Hallo hier ist mal wieder der Dave aus der Zukunft. Es ist mal wieder höchste Zeit sich dem Account vom Geschichtenerzaehler anzunehmen und hier mal was Ordentliches rein zuschreiben. In letzter Zeit hat er ja nur Schwachsinn über seine Katze oder über den Herbst geschrieben. Es sieht so aus als ob es mit dem DGE, wie er sich ja auch gerne bezeichnet, abwärts geht.
Für die, die mich noch nicht kennen stelle ich mich noch mal vor: Mein Name ist Dave und ich bin ein Raketenwissenschaftler aus der weit entfernten Zukunft. Ich habe mich hier illegal reingehackt um euch ein bisschen was über die Zukunft zu erzählen.
Gestern haben wir nun endlich die Entwicklung unserer Mondrakete beenden können und bald können die ersten Menschen auf den Mond fliegen. In euren Geschichtsbüchern steht natürlich etwas von 20. Juli 1969 und erste Mondlandung. Diese war aber nur in den Hollywood Studios inszeniert. Das wird glaube ich im Jahre 2069 aufgedeckt werden. Bis dahin müsst ihr mir versprechen, noch weiterhin brav an diese Lüge zu glauben, ja?

Gestern war mal wieder ein mehr oder weniger wichtiger Tag für unsere Gesellschaft. Es wurde der Weltpräsident gewählt und dieser blöde Bush Nr. 26 hat wieder gewonnen. Dieser Bush kommt doch aus eurer Generation. Hättet ihr ihn nicht einfach davon abhalten können sich zu klonen? Über die vielen Jahre haben sich zwar ein paar Mutationen in sein Erbgut eingeschlichen, Bush 26 hat drei Arme, zwei Ziegenhörner, einen Eselschwanz und einen Klumpfuß aber er ist trotzdem noch genau so dumm wie das Original. Dabei haben wir das alles nur der Automatisierung zu verdanken. Bei uns funktioniert alles automatisch, sogar das Wählen. Diese Wahlcomputer berechnen angeblich aus unseren Alltagsgewohnheiten einen möglichen Wahlkandidaten. Nach diesem Computer, würde ich also diesen Bush 26 Heini wählen, obwohl ich den gar nicht mag. Letztes Jahr habe ich so einen Wahlcomputer zerkloppt, weil ich endlich mal wieder manuell wählen wollte. Doch das Wort manuell hört man bei uns nicht so gerne und ich wurde als Automatisierungsgegner ins Gefängnis gesperrt.

Ihr müsst euch immer vor Augen führen das eine Automatik nicht nur die Arbeit, sondern auch das Denken eines Menschen übernimmt. Bei euch hat man doch gerade diese Einpark Automatik bei Autos eingeführt. Einparken erfordert vom Fahrer hohe Konzentration und fördert das räumliche Denken. Das die Automatik das Denken für uns übernimmt klingt zwar sehr toll, doch euer Gehirn verlernt einfach bestimmte Fähigkeiten wenn diese nicht mehr so häufig benutzt werden. Denn jede Tätigkeit und ist sie auch noch so simpel, erfordert immer ein wenig Rechenleistung vom Gehirn. Automatisiert man diese Tätigkeiten, werden die Menschen zwangsweise immer dümmer. Gleichzeitig versucht man die Dummheit durch den Kauf von Intelligenztrainern zu kompensieren. Was ich ehrlich gesagt noch dümmer finde…
Da parke ich doch lieber einmal am Tag ein, als zwei Stunden vor dem Intelligenztrainer zu hocken.
Bei uns ist das natürlich noch viel schlimmer. Hier fährt keiner mehr mit dem Auto oder schläft mit seiner Frau. Alles geht automatisch, bzw. wird von Computern übernommen.
Letztens habe ich mal selbst den Müll herausgebracht und die Leute haben mich angeschaut als sei ich ein Schwerverbrecher. Ich passte nicht mehr in ihre perfekte Automatikwelt.

Natürlich hat die Automatisierung nicht nur schlechte Dinge hervorgebracht. So etwas Grausames wie Weltkriege laufen in Zukunft ganz automatisch ab, da muss sich kein Mensch mehr die Finger schmutzig machen. Die Armeeroboter des einen Landes kämpfen gegen die Roboter des anderen Landes bis einer verliert. So einfach ist das! Und ich glaube es war im 4. oder 5. Weltkrieg da haben irgendwelche Terrorboter massenweise zivile Roboter "getötet" und einige technikverliebte Menschen sprachen empört von einem Robocaust. Das war das einzige Mal dass die Menschen überhaupt von einem Weltkrieg erfuhren, denn sonst lief er ja automatisch und ohne Interesse der Menschen ab.
So ich werde jetzt mal wieder Schluss machen mit dem Schreiben hier. Meine Finger fangen nämlich an Weh zu tun und auch mein Gehirn raucht schon seit 10 Minuten vor lauter manueller Tätigkeit. Ich geh jetzt mal wieder zurück in meine Automatikwelt, dass ist mir echt zu Anstrengend hier… Tschüß Leute euer Dave aus der Zukunft.

Senf abgeben!