Interview mit Roland Kochs Holzlöffel
Auf der Wahlparty der hessischen CDU traf dergeschichtenerzaehler den Herrn Kochlöffel. Der Kochlöffel ist nicht nur der Lieblingslöffel des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, sondern ist auch besonders gut geeignet durch falschen Populismus eingebrockte Suppen fachgerecht wieder auszulöffeln.

Dergeschichtenerzaehler:Herr Kochlöffel, wie lange sind sie schon in der Politik tätig?
Kochlöffel: Seitdem mich der Roland beim Ikea entdeckt hatte, eigentlich. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Wir haben so viele Dinge gemeinsam…(schwärmt)…Wir sind beide aus einem besonderen Holz geschnitzt.
Dergeschichtenerzaehler: Lassen sie mich raten, Buche?
Kochlöffel: Ja ich stamme aus dem Buchenwald.
Dergeschichtenerzaehler: Sie und ihr äh Herrchen mussten heute eine Wahlschlappe dritten Grades hinnehmen. Wie fühlen sie sich?
Kochlöffel: Ich fühle mich wie neugeboren. Diese Wahlen geben mir und Roland eine Chance zum Neuanfang. Wenn Roland dann kein Ministerpräsident mehr ist, dann hat er wieder mehr Zeit für mich. Wir können wieder endlose Spaziergänge machen und kleinen Kindern mit Migrationshintergrund den Hintern versohlen.
Dergeschichtenerzaehler: Das heißt sie wollten die Wahl gar nicht gewinnen?
Kochlöffel: Ich wollte die Wahl nicht gewinnen. Aber sagen sie das nicht dem Roland sonst wird der wieder zum rasenden… sie wissen schon.
Dergeschichtenerzaehler: Was? Das heißt, dass mit den Kindern wegsperren war ihre Idee? Dieser ganze braune Populismus kam von ihnen?
Kochlöffel: Ja natürlich! Als ich im Fernseher dieses Überwachungsvideo der Münchner U-Bahn sah, wo dieser Rentner verprügelt wurde, dachte ich mir, Löffel dass ist deine Chance. Eigentlich wollte der Roland mit dem Mindestlohn Wahlkampf machen, aber ich konnte ihn auf eine Weise überreden wie nur wir Holzlöffel das können…
Dergeschichtenerzaehler: Sie haben ihm mit Prügel gedroht?
Kochlöffel: Nein! Sexentzug!
Dergeschichtenerzaehler: (lacht)
Kochlöffel: Was ist daran so komisch. Viele Menschen bauen eine Beziehung zu Haushaltsgeräten auf.
Dergeschichtenerzaehler: (lacht immer noch): Und…sie haben es dann in der Löffelchen Stellung…(fällt vor Lachen vom Interviewerstuhl)

Löffel
Herr Kochlöffel beim Auslöffeln der roten Suppe.


Dergeschichtenerzaehler: (räuspert sich): Okay Entschuldigung! Steigende Jugendkriminalität in Hessen. Geht das nicht einher mit geringeren Bildungschancen bei den Kindern aus…
Kochlöffel: Ausländerfamilien? Nennen wir das Kind doch beim Namen!
Dergeschichtenerzaehler: Ja. Warum haben sie und der Herr Koch nicht für ein besseres Bildungssystem plädiert?
Kochlöffel: Ein besseres Bildungssystem? Ich finde unser Bildungssystem toll. Wir verweigern den ausländischen Kindern schon seit Jahren eine erfolgreiche Bildung, um dann im Nachhinein eine guten Grund zu haben, sie wegzusperren oder in ihr Herkunftsland abzuschieben.
Dergeschichtenerzaehler: Das heißt sie wollen mehr Kriminelle?
Kochlöffel: Aber ja! Die Jugendkriminalität geht überall in Deutschland, außer bei uns in Hessen, drastisch zurück. Wir hatten Erfolg. Wissen sie, die meisten Jugendlichen lassen ihre kriminelle Energie in Ballerspielen am Computer ungenutzt verpuffen. Für ein Verbot dieser Spiele und schlechtere Bildungschancen plädiert Rolands Partei doch schon seit Ewigkeiten.
Ich finde so kann es nicht weitergehen.
Dergeschichtenerzaehler: Aha! Aber ich dachte sie wollten das Roland Koch abgewählt wird. Wie wollen sie denn ihre Ziele weiterhin verwirklichen?
Kochlöffel: Scheiße sie haben recht. Da habe ich mir aber ein schönes Süppchen eingebrockt. Na ja vielleicht gewinnt der Roland ja doch noch…
Dergeschichtenerzaehler: Tja das werden sie wohl selbst wieder auslöffeln müssen. Trotzdem bedanke ich mich für dieses aufschlussreiche Gespräch.
Kochlöffel: (ist Feuer und Flamme) Hey was machen sie mit dem Feuerzeug…Hilfe ich verbrenne!!

Senf abgeben!