Klimaerwärmung kann dem kalten Krieg nichts anhaben
Der kalte Krieg ist wieder da und zwar kälter als je zuvor. Der Angriff der Russen auf Georgien hat den kalten Krieg zwischen USA und Russland wieder mächtig angeheizt. „Ab sofort ist der alte Feind Mutter Russland wieder da.“, konnte heute Präsident Bush feierlich verkünden.

Die USA hatte ihrerseits mit Hilfslieferungen für die georgische Stadt Tiflis den Angriff der Russen gekontert und gleichzeitig einigte man sich mit Polen über den Bau eines Raketenabwehrschildes vor der Haustür der neuen alten Sowjetunion. „Wir sind so dermaßen verärgert über die Amerikaner. Ihr glaubt gar nicht wie angepisst wir hier sind.“, sagte Putin mit einem Lächeln im Gesicht. Den Grund zur Freude muss man ihm gönnen, denn er ist ab sofort Chef des neu gegründeten KGB. Es ist wieder die Goldgräberstimmung der 80er Jahre in die finsteren Büros der Geheimdienste gezogen und man freut sich schon auf die gegenseitige Bespitzelung der Supermächte.

Geheim
Spionage macht so viel Spaß, da kann man schon mal einen Atomkrieg provozieren

„Wir werden unsere Soldaten aus dem nahen Osten abziehen und komplett an der russischen Grenze stationieren. Endlich haben wir wieder einen richtigen Feind.“, teilte ein General der US Streitkräfte dem Geschichtenerzaehler mit. Der neue kalte Krieg kommt anscheinend zur rechten Zeit denn der Terrorismus eignete sich nie so richtig als Gegner und wurde schlicht und einfach langweilig für die amerikanischen Kriegstreiber. Außerdem besitzt Russland durch den Verkauf von Gas so viel Geld wie nie zuvor und man fühlt sich bereit zum neuen Wettrüsten. Und währenddessen Russland die alten Atombomben entstauben lässt, plant die NASA in Hollywood einen geheimen Film über die Marslandung zu drehen.

Mauer
Die neue Mauer wird bestimmt tausend Jahre und noch mehr halten

Doch es kommt noch viel besser: „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Doch was ist denn schon ein kalter Krieg ohne innerdeutsche Grenze…“, verkündete Gregor Gysi der mal schnell in seine alte STASI Uniform geschlüpft ist, "...weiterhin schlage ich vor, dass Oskar Lafontaine der neue Staatschef für Ostdeutschland wird. Schließlich ist er genau so ein durchgeknallter Saarländer wie sein Vorgänger Erich Honecker."

Senf abgeben!