Interview mit einem Nacktscanner
Dergeschichtenerzaehler war mal wieder auf einer der zahlreichen Messen für Sicherheitstechnik unterwegs, und traf auf eine interessante Maschine deren Fähigkeit sicherlich schon jeder Mann mehrmals feucht durch geträumt hat. Der 3D Körperscanner Nackidei 3000 Plus ist einer der ersten Geräte, die einen bekleideten Menschen mehr oder weniger nackt darstellen können.
Dergeschichtenerzaehler: Hallo Herr Nacktscanner wie geht es ihnen? Hallo??? Haaallooo? Achso er ist noch gar nicht angeschaltet. (betätigt den ON Knopf)
Herr Nacktscanner: Was? Wer stört bei meinem Mittagsschläfchen
DGE: Ich der Herr Geschichtenerzaehler…Ich arbeite für das Internet…Manchmal
Herr Nacktscanner: Hauen Sie gefälligst ab…Ich bin schlecht gelaunt.
DGE: Wieso denn das? Erklären Sie doch mal ihre schlechte Laune für mich und meine bekloppten Leser.
Herr Nacktscanner: Ich hab das doch schon tausendmal erklärt. Der Günter hat mir versprochen, dass ich bald wichtige Aufgaben bekomme.
DGE: Wer ist Günter? Ein Nacktscanner Kollege?
Herr Nacktscanner: Günter Verheugen ist der Vizepräsident der Europäischen Kommission. Nach eigenen Angaben ist er Kommissar für Unternehmen und Industrie. Den müssen Sie doch kennen!!

Kröti
Günter Verheugen scannt gerne nackt und ist leicht mit dem Doktor Krötaugen zu verwechseln.
DGE: Achso, und der hat ihnen den Einsatz von Geräten ihrer Art an allen europäischen Flughäfen versprochen. Richtig?
Herr Nacktscanner: Genau. Der Günter und ich sind schon seit langer Zeit befreundet. Zusammen haben wir schon eine Menge hübscher Frauen gescannt.
DGE: Der Herr Verheugen sieht aber nicht gerade aus, wie ein Frauenheld.
Herr Nacktscanner: Aus diesem Grund hat er mich ja entwickeln lassen. Wenn er schon keine Frau rumkriegt, dann kann er sie wenigstens scannen. Die Frauen kamen beispielsweise zum Vorstellungsgespräch und mussten sich genau zwischen meine Detektoren setzen.
DGE: Aber das müssen die Frauen doch bemerkt haben…
Herr Nacktscanner: Ich hatte mich als Ikearegal Nacktson getarnt. Schlau nicht?
DGE: Und wie funktioniert das? Wie können Sie beispielsweise von mir ein Nacktbild machen?
Herr Nacktscanner: Na dann kommen Sie mal näher…(scannt)
DGE: (errötet) Ui das ging aber schnell. Diese Speckröllchen sind aber nicht von mir…Die haben Sie dazu getan…
Herr Nacktscanner: (unterbricht) Jeder Mensch sendet sogenannte Terahertz Wellen aus. Das ist eine elektro-magnetische Strahlung die ich mit meinen Detektoren erfassen kann und daraus ein 3D Bild von ihrer Körperoberfläche machen kann. Durch Kleidung dringt die Strahlung relativ leicht durch und so kann ich praktisch jeden bis auf die Haut ausziehen.
DGE: Nacktscanner Sie verrückter Hund! Jetzt habe ich doch aber in der Zeitung gelesen, dass Sie zur Erkennung von am Körper versteckten Waffen eingesetzt werden sollen. Wie soll man denn die Waffe sehen wenn Sie da alles ausziehen?
Herr Nacktscanner: Durch Waffen aller Art kommt die Terahertzstrahlung nicht durch. Die Waffe wirft sozusagen einen Schatten und kann dann auf dem Monitor dort drüben erkannt werden.
Man könnte so auch Waffen entdecken die nicht vom Metalldetektor erfasst werden.
DGE: Ach und aus diesem Grund wollte Sie der Herr Verheugen am Flughafen aufstellen?
Herr Nacktscanner: Nein der Herr Verheugen plante einen Anreiz für die männlichen Zollbeamten einzuführen. Wissen Sie die Arbeit als Zollbeamter am Flughafen ist so was von stinklangweilig, da kann ich doch perfekt für Unterhaltung sorgen. Die deutsche Regierung hat diesen Vorschlag, jedoch abgelehnt und jetzt muss ich wieder in Günters muffiges Zimmer und bescheuerte Praktikantinnen scannen. (schmollt und schaltet sich selbst in Stand-By Modus)
DGE: Herr Nacktscanner!(brüllt) Sie wissen aber schon das die EU gerade an einem Gesetz arbeitet, was sollche Unsitten wie Stand-By abschaffen will. Herr Nacktscanner?
Okay ich glaube wir brechen das Interview an dieser Stelle lieber ab…

Senf abgeben!