Selbstrefleksion
Es gibt so Tage, da geht die Sonne eigentlich nicht wirklich auf und man ist betrübt. Sitzt den ganzen Tag nur rum und macht sich Gedanken über das Leben und was noch werden soll. Am Freitag bin ich dann mal so eben 23 geworden und man überlegt sich dann sowieso, was man bis jetzt eigentlich so erreicht hat und was nicht.

Vielleicht hätte ich mir vor ein paar Jahren eine Liste erstellen sollen. Eine Liste mit Zielen. Zumindest wird einem das doch immer gesagt. Ständig fragt mich jemand, was ich mir den vorgenommen habe für die Zukunft. Was ich mir Wünsche zu tun...Aber ich kann denen ja nicht das erzählen, was ich jetzt gleich zum Besten geben werde. Meine ultimative Liste mit Zielen für die Zukunft, vollgespickt mit Dingen die ich noch unbedingt machen will, bevor ich hier sang- und vor allem klanglos untergehen werde (Ist aber hoffentlich noch lange hin).

1. Ein Buch schreiben:
Ich habe sogar schon angefangen. Echt jetzt! Aber es dauert ewig eh man so etwas fertig hat. Das Buch zu verkaufen wird bestimmt kein Problem, aber erst mal so weit zu kommen...Das wird hart. Aber ich arbeite daran.

2. Dem Dalai Lama ein paar aufs Maul hauen:
Ja ihr habt richtig gelesen. Und zwar habe ich mal vor einiger Zeit mit einem Kumpel telefoniert der in Daressalam wohnt und dort den Dalai Lama gesehen hat. Als wir darüber gesprochen haben ist mir der wahnsinnige Gedanke gekommen, was passieren würde wenn man dem Lama eins über die Rübe haut. Ob er dann ausrastet? Oder ob er dann irgendeinen tollen Spruch von sich gibt? Wird er die andere Wange hinhalten? Das muss man doch mal ausprobieren, oder nicht?
Mal sehen ob es nächsten Sommer klappt und ich nach Daressalam fahre. Dann werde ich das mal ausprobieren...Keine Angst ich will ihn ja nicht verletzen, ich will nur sehen wie er reagiert. Im Auftrag der Wissenschaft sozusagen...

3. Den deutschen Comedy Preis gewinnen:
Sind wir doch mal ehrlich. Die deutsche Comedylandschaft ist eine Wüste der Humorlosigkeit. Wenn Flachzangen wie Mario Barth ganze Olympia Hallen füllen können und man heutzutage nicht mal lustig sein muss, um ins Fernsehen zu kommen. Dann sehe ich meine Chancen, diese Wüste zu bewässern, doch als sehr groß an.
Und wenn Johann König schon mal einen meiner Witze geklaut hat, muss ich das doch bestimmt schaffen können...Ich weis nur noch nicht wie ich in diese Branche reinkommen soll. Hat da jemand eine gute Idee? Was sagt denn der Johann dazu?
(Statt meine Ideen zu klauen, kannst du mir ja auch mal einen Tipp geben)

4. Die Welt bereisen:
Wer einmal den Duft fremder Kulturen inhaliert hat, der kommt schlecht wieder los davon. Wenn ich Ziel 1 oder Ziel 3 erreicht habe, ist es sicherlich auch leichter durch die Welt zu reisen. Denn dazu brauch man Zeit und Geld, und ich sag euch. Eins fehlt irgendwie immer. Angst vor fremden Kulturen habe ich nach der letzten Reise(Nahostreise drüben bei den Themen klicken) eigentlich keine mehr. Man darf nur nicht vergessen, sich den gegebenen Verhältnissen anzupassen und den Einheimischen zu vertrauen.

Ja so viel ist das eigentlich noch nicht, aber die anderen Dinge sind mir dann doch zu privat, um sie hier rauszuposaunen...

Senf abgeben!



Herzlichen Glückwunsch verspäteterweise...


zumindest in Part 4 mühe ich mich auch seit 15 Jahren nach Kräften....

Vielen, vielen Dank!

Ja der Part 4 wird nicht einfach...ist aber zum Glück auch kein eindeutiges Ziel. Aber die Transib fahr ich auch noch...garantiert!

1 und 4 sind in Arbeit, fuer 3 bin ich einfach zu ernsthaft. Und 2: da gaebe es bestimmt eine Menge Leute, aber ich will ja nicht mit einem Tennisarm und Blasen an den Handflaechen enden.

Der Herr Pathologe schreibt ein Buch? Das muss ich unbedingt lesen wenn es fertich is...