Konjunkturprogramm wird positiv aufgenommen


Laut einer neuen Studie planen viele Bundesbürger ihren Anteil an den 50 Milliarden Euro des neuen Konjunkturprogramms direkt in die Wirtschaft (im Sinne von Wirtshaus...oh je jetzt fange ich schon an die Poenten zu erklären) zu stecken.

Na dann mal Prost!!

Senf abgeben!



Der Herr Stinkmeier, nein, Maisteiner, ach egal, der hat jedenfalls gemeint, man habe viel überlegt, wie man das Geld unter jene Leute bringt, die es auch gleich wieder in die Wirtschaft schaffen.
Das mit "in die Wirtschaft" heißt ja auch so, weil man das Geld zum Wirt schafft. Und da muss sich die Bunte Regierung den Vorwurf machen lassen, dass sie irgendwie blinde Tomaten hinter den Augen haben muss!!! Hallo, wer ist denn hier der Hauptwirtschafts-zum-Wirt-Schaffer in Deutschland und zudem über alle (Bier)Maße "untergefördert"??? Die Studenten natürlich! Warum müssen Studenten, die keine Unterstützung durchs Bafög erfahren zusätzlich GEZ bezahlen, bekommen kein Wohngeld und an Uni und FH für 5 Euro in der Stunde wissenschaftliche Arbeiten verrichten? Das Beste wäre gewesen, wenn das Konjunkturpaket Mehrausgaben für Fördermaßnahmen, wie GEZ-Befreiung, Wohngeldanspruch, oder vermehrt und leichter erlangbare Stipendien berücksichtigen würde. Damit würde das Geld, das übrig sein werden würde 100% am Markt landen. Aber das ist leider zu schwer zu verstehen. Pennern und Obdachlosen könnte auch geholfen werden, die werden garantiert nicht auf die Idee kommen, irgendwie einen Cent zur Sparkasse zuschaffen...

Ne ne ne ich glaub du bist der einzige Student der kein Geld hat...und spätestens nächstes Jahr wenn du dann einen Job bei Audi hast wirst du über diese Aussagen nur noch lachen können...

Und ich dachte, die Regierung nimmt uns diese schwierige Arbeit ab und steckt das Geld selbst direkt in die Wirtschaft? Also einen Teil natuerlich, dass sich die Politiker ins Delirium saufen koennen (aber das macht imEndeffekt auch keinen Unterschied zu dem, was sie als "Klaren" Verstand bezeichnen. Ein Bier und einen Klaren gefaellig?), der Rest wird notleidenden Finanzkrisenopfern, also beispielsweise Krupp, Familie Merkle, den armen Quandts oder Herrn Ackermann ins Gesaess geblasen. Damit diese mit dem Geld die KPMGs und Bergers bezahlen koennen, die ihnen vorgefertigte Powerpoints praesentieren, auf denen zu lesen ist, dass man mal mindestens die Haelfte der Belegschaft entlassen musas. Und den restlichen anbietet, die Firmenverlagerung nach China mitzumachen. Oder eben zu gehen.

50 Milliarden fuer 82 Millionen, das waeren 609 Euro pro Nase steuerfrei. Reicht fuer einen guten Leberschaden, oder?

Man könnte auch die Alkopopsteuer wieder abschaffen...