Man wird ja wohl mal fragen dürfen...


Ne ne diese Lokführer! Jetzt haben die ja tatsächlich einmal im Monat ein freies Wochenende...


Warum die Lokführer trotz neuem Tarif immer noch sauer sind, lässt sich am folgendem Bild eines Lokführerauges deutlich erkennen. Denn deren Chef (oder auch Sklaventrteiber) war den Lokführern schon immer ein Mehdorn im Auge...




BILDer: Rainer Sturm und GesaD /Pixelio

Senf abgeben!



Heisst das, dass die Wochenendtickets abgeschafft werden? Oder werden die dann bei Adli oder Ldil verschenkt, weil die ja eh nicht benutzt werden koennen?

Ja genau das heißt das...man darf nur noch in der Woche fahren...am besten aber überhaupt nicht mehr...

....weil Passagiere nämlich den reibunglosen Arbeitsablauf der Bahn empfindlich stören. Man verspricht sich durch diese Neuerung ein wesentlich effektiveres Unternehmen. Wenn erstmal keiner mehr auf die Bahn warte, so ein Bahnsprecher, dann komme es auch nicht mehr zu Verspätungen...
Im übrigen ist es auch nicht zumutbar, dass es 12 (!) freie Wochenenden gibt. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Jogi alle paar Wochen mal frei hat? Das einzige freie Wochenende in diesem Jahr wird Sonntag, der 29. Februar sein und sonst überhaupt nix...

He he he...Das ist wie im Krankenhaus: Alles wäre so toll ,wenn da nicht die Patienten wären...

Schliesslich koennte man ja, wenn alle Patienten Mutanten Passagiere wegblieben, den Betrieb optimieren, das heisst also nur noch Zuege fahren lassen, wo es Passagiere gibt. Keine Passagiere - keine Zuege. Dadurch spart man enorme Kosten ein. Keine Zuege bedeutet keine Lokfuehrer, Schaffner, Bahnhofspersonal und Wartungspersonal mehr. Keine Abnutzung bei Schienen und Fahrzeugen. Man koennte den Fahrzeugpark verkaufen. Und dann die Schienen, weil ja nichts mehr drauf faehrt. Und die Bahnhoefe auch, weil die ohne Schienen ja keinen Sinn mehr machen.

Das gaebe einen schoenen Turnover, das schlaegt sich in der Dividende nieder. Und die Personalkosten laegen ja nahe Null, ohne all die unnuetzen Hanseln. Nur noch Medhorn und ein paar seiner Rektaltaucher wuerden Geld bekommen. Und einen Bonus natuerlich.

Und wir braeuchten in unseren Autos nie mehr im Stau vor einer geschlossenen Bahnschranke stehen.

@ pathologe
Ich fürchte, so weit bist du von der Wahrheit gar nicht entfernt! In den letzten Jahren hatte ich echt das Gefühl, die wollen absichtlich sämtliche noch verbliebenen Passagiere vergraulen. Das würde zumindest so einiges erklären ...

Eine absolute Win Win Situation für alle Beteiligten...:-)

... es ist tatsächlich so... (hin und wieder ist die Realität satirisch genug) ... dass die Bahn jedes Jahr weniger Passagiere hat und trotzdem immer mehr Gewinn verzeichnet. Die Leute fahren weniger Bahn, scheinen aber trotzdem noch dafür zu bezahlen. Von daher muss man es diesem Mehdorn lassen, ein guter Geschäftsmann ist er... auch wenn das keinem was nützt...