Nachrichten der etwas anderen Art Teil äh Wie viel sind das jetzt schon…12
Berlin:
Laut aktuellen Meldungen hat der Kanzlerkandidat der SPD, Frank Waltraud Steinmeier seinen Namen ändern lassen. „Ab sofort heiße ich Frank Chantalle Steinmeier. Das klingt nicht nur hipp, sondern ist auch noch ein total sexy Name.“, ließ Steinmeier in einer Pressemeldung mitteilen. Zuvor kam es jedoch zu einem heftigen Streit in der Regierung, denn Steinmeier, dessen steinzeitliche Vorfahren Geröllheimer hießen und neben den Feuersteinbrücks wohnten, hatte seine Namensänderung ursprünglich ganz anders geplant. Das prüde Meier sollte weg und nach Frank sollte ein EN stehen, was die Abkürzung für Europäische Norm ist. „Wir müssen für den Herrn Steinmeier eine gemeinsame Lösung finden,“, sagte die Bundeskanzlerin Angela Merkel, „ und ich finde den Namen Frank EN Stein zu gruselig für unsere große Koalition. Wir müssen für die Erarbeitung dieses strategischen Konzeptes eine Arbeitsstruktur finden, wie wir äußere Ratschläge und innere Diskussionsprozesse so zusammenfügen, dass wir auch schnell zu Ergebnissen kommen können.“, so die Bundeskanzlerin in ihrem üblichen Bla Bla.
Doch mittlerweile werden neue Wünsche für Namensänderungen laut. Der Oppositionsführer und Fraktionsvorsschwitzender der FDP Guido Westerwelle will sich ab sofort Gaydo Dauerwelle nennen.

Venezuela:
Der venezuelanische (oder wie auch immer man das schreibt) Präsident Hugo Chavez hat sich gestern in einer Volksabstimmung zum Diktator wählen lassen. Er brauche noch ein bisschen Zeit um sein Land vollends zu ruinieren sagte der Staatschef dem Geschichtenerzähler und verlängerte mit der Wahl seine Amtszeit auf unbestimmte Zeit. Für Chavez, dessen Beliebtheit beim Volk direkt an den Ölpreis gekoppelt ist, war das Ergebnis nur ein Etappensieg denn er plant schon eine nächste Abstimmung. Gewählt werden soll wer der geilste Präsident der Welt ist.

Irgendwo im Atlantik:
Gerade erreicht uns im Dergeschichtenerzähler Nachrichtenzentrum die Meldung, dass im Atlantik zwei Atom U-Boote kollidiert seien. Die U-Boote gehörten der französischen und der englischen Marine an. Laut einer Aussage des französischen U-Boot Kapitäns fuhren die Briten auf der falschen Wasserstraßenseite und provozierten eine frontale Kollision, die man nur mit Mühe und Not verhindern konnte. Grund für die Beinahe Katastrophe sind die unterschiedlichen nationalen Vorfahrtsregeln in offenen Gewässern: „Es ist schon schlimm genug, dass diese bescheuerten Inselaffen in ihrem Land auf der linken Seite fahren, denn fast überall auf der Welt fährt man auf der rechten Seite. Und das gilt auch für den Atlantik.“, sagte Nikolaus Sarkozy in einer ersten Stellungnahme und würdigte weiterhin die ruhmreiche Geschichte der französischen Wehrmacht.

Senf abgeben!



Das mit den Feuersteinbrücks war die Idee von Herrn Polloi. Damit habe ich nichts zu tun... :-)

Thema Namenänderungswünsche - Ich wäre für: Schrankschalter Steinbeiser und Nikolaus (das war schon ganz gut) Sarg-Kotzi

Steinbeiser ist doch der von James Bond...Ich wusste nicht, dass der jetzt in der Politik ist.Aber eigentlich kann da ja jeder mitmachen und wenn ein Müllermeister Wirtschaftsminister werden konnte...

Ich kann auch Kanzler! Wollte ich nur mal erwähnt haben!

Du wärst viel zu intelligent für diesen Job...lass mich den lieber machen. :-)

Ich wär für Ursula an der Leinen!! :-)

Angemacht Merktnix will sich nicht in die Namensaenderungswesterwelle einklinken? Was ist mit dem neuen Wirtschaftsminister Nuttenzwerg? Oder Franz Muenzenhering?

In Venezulalla halten weder Ochs noch Esel den Sozialismus in seinem Lauf auf. Hugo Shaves die Demokratie, bis auch die letzten Stopppeln gleichgeschaltet sind. Dann nennt auch er sich um. Ihm schwebt ja etwas aehnliches wie Fidel vor, der die Kubaner wirtschaftlich Castroiert hat.

Und dass die Britten und Franzhoden sich nicht leiden koennen, das geht schon lange. Jetzt findet der Schlagabtausch eben nicht mehr unter der Guertel-, sondern unter der Wasserlinie statt.

Ha ha ha...du hast heute wohl mal wieder den Clown gefrühstückt?
Da sind die Kommentare ja schon weitaus besser als der Originaltext.