Dumm ist der, der ehrlich ist
Überall lauert sie, die Gefahr und besonders im Internet muss man ständig auf der Hut sein, sonst hat man schnell mal eine Klage am Hals.
Am Montag habe ich eine interessante Meldung in meinem E-Mail Fach. Ich habe ein Bild unerlaubt verändert und dann in meinem Blog veröffentlicht. Wenn ich das Bild nun nicht bis zum 23. lösche dann gibt’s haue. Und zwar vom Rechtsanwalt und die Aussichten das ich diesen Streit gewinne stehen äußerst schlecht. Denn ich darf dieses Bild wirklich nicht verändern zumindest steht es so in den Regeln von Pixelio.de einer Webseite für lizenzfreie Bilder, wo ich dieses Bild natürlich herhabe.


Um dieses Bild geht es. Bald ist es nicht mehr da und Dergeschichtenerzaehler wird sehr traurig sein.

Jetzt kommt aber das Lustige an dieser Sache und Sie haben wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf „das Lustige an dieser Sache“ gewartet.
Als ich hier vor mehr als einem Jahr mit dem „bloggen“ anfing scherte ich mich einen Dreck um Lizenzrechte von Bildern. Ich habe die Bilder einfach bei Google gesucht und eingebaut. Dann hat mich der nette Herr und Inhaber von Nullzwoelf.de (gibt’s nicht mehr also bemühen Sie sich nicht), darauf hingewiesen, dass das so nicht geht mit den Bildern. Er hatte da schon ne Menge Probleme und ich sollte diese nicht auch noch haben. Also empfahl er mir Pixelio und ab sofort klaute ich mir meine Bilder von dort ohne die Benimmregeln gelesen zu haben.
Als ich dieses Bild mit dem Auge nun nehmen wollte war es mir zu klein und um die Originalgröße zu bekommen, muss man sich bei Pixelio anmelden. Dort wurde ich nun auch mit den Regeln bekannt gemacht und ich habe, brav wie ich bin den Nickname des Fotografen unter meinen Artikel geschrieben, so wie es in den Regeln stand, und das war der Fehler. Dadurch ist der Fotograf erst auf mich aufmerksam geworden und will mir nun ans Bein pinkeln. (Er ist natürlich im Recht und der Fehler liegt eindeutig bei mir!!)
Und was können wir nun aus diesem Fall schlussfolgern? Wer ehrlich ist verliert!!
Jetzt könnte ich es natürlich darauf anlegen und testen wie angreifbar ich bin, denn eigentlich ist mein Blog anonym. Aber um Blogger.de Ärger zu ersparen werde ich das Foto am Sonntag rausnehmen. Hat noch jemand Fragen?

Da jetzt Ersatz für das Bild her muss, seid ihr gefragt. Wer das schönste Mehdornverarschungsbild unten in die Kommentare reinstellt, gewinnt. Bis Sonntag habt ihr Zeit und ich hoffe, dass ich das nicht selbst machen muss.

Falls Sie das lesen Herr GesaD dann will ich mich gerne bei ihnen entschuldigen. Ich habe das eingeschränkte Bearbeitungsrecht schlichtweg übersehen und werde das Bild am Sonntag löschen. MFG Dergeschichtenerzaehler

Senf abgeben!



Kammor hier ochäwas gewinn'n???
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Dr. med. Horn

Ist das das Abbild einer Dr. med. Horn-Haut?

Du meinst Dr. Cornea...So heißt die Hornhaut nämlich mit richtigem Namen und damit sie keiner mit der Hornhaut an den Füßen verwechselt.

@herr bier: zu gewinnen gibt es einen leeren Milchtetrapack, zwei Bierdeckel und ne leere Füllerpatrone. Natürlich nur für Selbstabholer. Ich schick diesen Schrott Preis nicht noch durch die Weltgegend. :-)

Cornea? Das sind doch diese Gebissreinigertabs, oder? Und die im Auge, brennt das dann nicht?

Bitzelt nur ein bisschen. Und hinterher ist alles sauber.

Herr Pathologe: Als Hobbymediziner müsstets du doch die Cornea kennen...Nix mit Corega und so...Das kann ins Auge gehen!!