Take That News
Gestern hatten wir hier wilde Träumereien, doch damit ist jetzt endgültig Schluss. Heute geht es mal wieder um die reale Poltikwelt.

Schweinerei:

Die globale Schweinegrippe hat nun mittlerweile auch Deutschland erreicht und tritt wie nicht anders zu erwarten war als erstes in Bayern auf, also da wo es mehr Schweine als sonst irgendetwas gibt. „In Bayern gab es den ersten Fall, dass der Erreger von Mensch zu Mensch übertragen wurde. Vorher war es nur von Mexikaner zu Mensch.“, versicherte uns der bayrische Rechtspopulist Markus Söder (CDU). Der bayrische Gesundheitsminister hält seine Grinsebacke mittlerweile fast täglich in die Kameras, wenn es um die Schweinegrippe geht. Medienberichten zu Folge, will Söder der Schweinegrippe ein populäres Gesicht verschaffen, damit auch in Zukunft jeder der sich mit Freuden an die Schweinegrippe erinnert auch sofort an Herrn Söder denken muss. So wie man zum Beispiel bei BSE automatisch an Renate Künast denken muss, wie sie einer verseuchten Kuh den Kopf abhackt.
Gib der Krise ein Gesicht, ist auch das Motto des Vorsitzenden der Schweine Partei Deutschlands, kurz SPD. Der Herr Schweinmeier meint es sei seine Krise und er würde diese gerne für sich ausschlachten. Gemeinsam mit seinen Parteikollegen forscht er nach einem Impfstoff gegen die grenzenlose Dummheit der Menschen. „Es gibt da draußen tatsächlich Menschen die glauben, sie könnten sich mit einem Mundschutz vor der Schweinegrippe schützen. Das wäre in etwa so als würde ich mich hinter einem Blatt Papier vor einer Gewehrkugel verstecken.“. Herr Schweinmeier empfiehlt indes Kondome die man sich über die Nase ziehen kann. Solche sogenannten Rhinovative (von Rhino=Nase und innovativ) schützen nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, indem sie einen total unattraktiv aussehen lassen, sonder helfen natürlich auch gegen die Schweinegrippe. Als zusätzliche Prophylaxe empfiehlt der Vorsitzende der SPD eine Eigenurinbehandlung auf der Haut. Das helfe zwar nicht direkt gegen die Schweinegrippe, jedoch stinkt man so sehr, dass sie von ihren möglicherweise infizierten Mitmenschen weiträumig gemieden werden.

1. Mai Feiertag:

Nachdem die Medien im Verlauf des gestrigen Tages mit Freuden berichten konnten, dass die Mai Krawalle dieses Jahr deutlich harmloser ausfallen, haben sich die Autonomen der Großstädte in der Nacht vom 1. zum 2. Mai nochmal richtig angestrengt. Das Resultat ist der von allen erhoffte Anstieg der Gewalttaten.
Sprach man gestern noch beim Onlein Spiegel vom langweiligsten 1. Mai ever, kann man heute stolz und mit geschwellter Brust verkünden: „Mehr Verletzte, Mehr Festnamen, Mehr Gewalt“
Die Affinität der Autonomen zu den Medien ist erschreckend hoch. Keiner wirft heutzutage einen Stein, wenn da keine Kamera oder Fotografen dabei sind. „Teilweise müssen wir die Brandsätze schon selbst werfen, weil die Jugend von heute einfach zu faul ist.“, sagte ein angesehener Journalist des Spiegel Verblödungsmagazins.
Und währenddessen sich die Journalisten in den Chaotenvierteln der Großstädte um Pflastersteine prügeln versuchten die Rattenfänger der Linken Wahlkampf zu machen. Doch die erhoffte Resonanz blieb aus. „Den Menschen geht es einfach noch zu gut.“, sagte Oskar Lafontaine der Presse, „Wir brauchen noch ein paar Jahre Rot-Grün.“
Das Komiker Duo Franz Müntefering und der Gewerkschaftsboss Michael Sommer sind der gleichen Ansicht. Schließlich hat Münteferings Partei die Krisensituation maßgebend ausgelöst und Herr Sommer profitiert davon mehr denn je. Noch ein paar Jahre unsoziale Politik der SPD täte allen 1. Mailern gut in dieser Zeit.

Senf abgeben!



Gestern dachte ich schon, ich hätte die Schweinegrippe. Und das trotz Infektionsschutzanzug. War aber nur Cholera.

Der ist mit Eigenurintherapie leider gar nicht beizukommen, hab ich gemerkt.

Und allen 1. Meilern täte das gut? Was hat denn Atomenergie jetzt damit zu tun?

Du hast es aber auch nicht leicht, oder? :-)

HAHAHA, Alter, Sie laufen ja richtig zur Hochform auf! Sehr schön.

Seit dem ich gestern Abend, durch des Affenschnitzels Hilfe herausgefunden habe, dass ich auch ein Büffel wie Sie und der Herr Schnitzel bin, hat mich das gleich volle Möhre motiviert. In gewisser Weise seid ihr ja schon Vorbilder, zumindest was das Bloggen angeht, habe ich schon viel von euch lernen können.

Echt? Wassen? Vielleicht kann ich dadurch ja auch noch etwas lernen? ;-)

Wo soll ich anfangen... Ihre ganze Art zu schreiben ist toll. Kann man schlecht beschreiben, aber gewisse Dinge werden da von mir gnadenlos kopiert und eingebaut. Zum Beispiel total sinnlose Sätze einbauen die auch noch ein wenig verrückt klingen.

Genauso ist es beim Herrn Schnitzel gewesen. Ich habe mir da viel von seiner Schreibweise abgeschaut. Meistens passiert das aber eher unterbewusst...

Ja, da haben Sie recht. Der Gorilla ist ein Guter. Das einzige Problem, das ich bei dem ausmachen kann, ist die Tatsache, dass man den nicht unter den Tisch gesoffen bekommt. Es gibt aber Schlimmeres, sagt mein Psycho.

Ich empfehle Ihnen die Bücher der Reihe von Philip Ardagh. Beginnend mit: "Schlimmes Ende". Von dem können Sie tatsächlich etwas lernen.

Na nu mach mal halblang, Herr geschichtenerzaehler...(wobei ich an dieser Stelle zugeben muss, dass mir Komplimente runtergehen wie Öl).

Und glaub nicht dem Herrn cabman: Ich musste seinerzeit noch Auto fahren, es gab daher leider kein größeres Besäufnis, wenngleich ich glaube, man kriegt ihn sauschwer unter den Tisch. Er hat aber die bessere Jacke angehabt (war das nicht Ben Sherman, wenn ich richtig erinnere?)

Na das stimmt aber wirklich. Wenn man anfängt, orientiert sich doch erstmal an denen die hier bei Blogger.de Erfolg haben und die einen selber auch noch gut gefallen. Natürlich habe ich einen komplett anderen Stil aber gewisse Dinge übernimmt man einfach automatisch...
(Der Herr Cabman orientiert sich zum Beispiel bei dem A-Blogger namens Don) :-)

Also mich könnt ihr nicht mal gemeinsam unter den Tisch saufen. In meinem Alter trinkt man noch regelmäßig viel zu viel.... :-)

Oh, Sie wandeln auf dünnem Eis. Von Orientierung kann keine Rede sein, denn dies würde implizieren, dass ich diesem nachstrebe. Der Gute ist eher eine Reizfaktor und zwar ein ausgemachter. Aber, ich arbeite daran, wenngleich es mir sehr schwerfällt, immer den Mund zu halten. So ein Blog ist eben auch dazu da, seine Meinung kundzutun. Denke ich. Wobei. Manchmal ist dies zu bezweifeln, denn zu verhuscht die Leute, die einem dann E-Mails schreiben, weil sie nicht genug Arsch in der Hose haben, öffentlich zu kommentieren. Solche Leut finde ich genauso doof wie den Reizfaktor.

Sachma, Schitzelchen, was hat denn die Jacke damit zu tun? Ich bin dir an Körpergröße und somit an Absorbtionsfähigkeit komplett unterlegen. Übrigens hattest du die schöneren Schuhe an;-)))

Schön das Sie sich noch an das dünne Eis erinnern. Das war ein tolles Wortspiel von mir...

Ja gut der Silberlöffelaussteller ist ein wirkliches Reizthema. Diese Arroganz kann ich einfach nicht ausstehen. Das soll ja irgendwie nicht ernst gemeint sondern eher lustig sein. Aber ich finde das keineswegs lustig... Und ich weiß sehr wohl was lustig ist. Dieser Typ nicht, der ist nur zum kotzen...

Also zu den Trinkmengen lässt sich sagen: Der Herr cabman und ich trinken schon 10 Jahre länger (zumindest würde es mich erschrecken, wenn du mit 5 Jahren angefangen hättest, Allohol zu trinken) und du weißt ja: Die Gewöhnung machet....wir sind alte Kämpen der 90er und das war dieses Scheißeesgehtüberhauptgarnix-Jahrzehnt (langweilig ohne Ende und die einzige Freude meinerseits waren die Pixies und New Model Army, Herr Cab hatte The Cure und wir beide gemeinsam Philip Boa)

Ich würde übrigens nicht sagen, dass Mr. Cab sich wie Herr Don von den A-Bloggern anhörtliest. Finde ich zumindest überhaupt nicht. Ich finde: Die Themen sind gänzlich unterschiedlich, die Schreibe isses auch.

Ich geb dir aber darin Recht, dass man "als Anfänger" natürlich schaut, was der Rest so macht....unter uns: Mark793 hab ich seinerzeit als eines der ersten Blogs entdeckt und den fand (und find) ich gut. Der kann interessant schreiben....selbst über Themen, die mich sonst nicht interessieren (und das hat was: Sachen lesen, die einen keinen Furz interessieren und hinterher sich fragen, weshalb man das nun trotzdem gelesen hat)

@cabman: Die Jacke ist mir halt aufgefallen und meine stank dagegen eben sowas von ab...(wobei sich über die Schuhe streiten lässt, meine waren immerhin vom Italiener meines Vertrauens (ich habe mehrere Italiener meines Vertrauens: Einen fürs Wählen, einen für die Pizza, einen für die Schuhe)...

Hey, haben wir das seinerzeit nicht gebloggt? Gibts da keinen Link zu?

Ne ne so früh habe ich nicht angefangen. Ich dachte nur, dass man im Alter dann leichter aus der Übung kommen kann. Weil man sicherlich nicht jedes Wochenende eine drauf macht. Ich trinke ja auch immer weniger!! :-)

Desweiteren würde ich den Cabman niemals mit dem Don vergleichen. Das wäre ja wie Äpfel mit Birnen... Ihr wisst schon...

Der Witz mit den Schuhen ist wirklich gut. Ich stelle mir das bildlich vor :-) Wobei man da seinem Italiener wirklich vertrauen muss, sonst hat man nämlich schneller Betonfüße als man weglaufen kann.

Das mit den Schuhen is kein Witz. Schauste mal hier:

http://finkployd.blogger.de/stories/781507/

Und? Lassen wir dich urteilen....Welche sind die schöneren?

Ich bin kein Braunmann! Die Schwarzen sind die Schöneren... Die gehören den Herrn Cabman, stimmts?

Jap, die gehören dem Herrn cabman....(allerdings geht die Farbe braun bei Schuhen echt...dat is nich schlimm.....es sin Schuhe, nä?)

Schuhe sind bei mir generell schwarz oder weiß... Natürlich geht braun... ist aber ne typische Pädagogenschuhfarbe... :-) aber braun wirkt langweilig. (Wenigstens bin ich ehrlich)

grandios! habe schon seit wochen nicht mehr so herzhaft gelacht, wie jetzt bei ihrer geschichte. danke!

Das ist sehr gut. Dann ist nämlich mein Plan zu hundert Prozent aufgegangen. :-)

Das Komiker Duo Franz Müntefering und der Gewerkschaftsboss Michael Sommer sind der gleichen Ansicht. Schließlich hat Münteferings Partei die Krisensituation maßgebend ausgelöst


Grandios!

Eigentlich habe ich die beiden nur im Fernsehen gesehen und musste sofort lachen.

Dass sich der Sommer öffentlich mit einem aus der SPD zeigt... Hut ab...

Ja, das ist mutig, vor allem mit einem, der sehr dicke mit dem Gas-Gerd war ist.

Und mal sehr ernsthaft: Das Problem der SPD ist, dass sie immer noch nicht begriffen hat, dass die Spaltung (WASG, später der Zusammenschluss mit der PDS=Die Linke) und Lafos Wiederaufstieg aus dem Rentnerdasein mitsamt dem eigenen Abstieg zur 20plusminusX-Partei nicht vielleicht doch damit zu tun haben könnte, was Gas-Gerd und Co in ihren Regierungsjahren so alles veranstaltet haben....

Da kann ich nur den Herrn Pispers zitieren: "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten" Die SPD muss Einiges wieder gut machen. Wahlversprechen sind keinen Cent wert, solange diese nicht auch eingehalten werden. Aber solange Gas-Gerd noch durch die Flure huscht, wird das nix.

Ach der geniale Herr Pispers....(<--der ist tatsächlich sehr, sehr, sehr, sehr genial). Wenn man das Wahlversprechen der SPD beim letzten Mal anschaut (wie war das gleich nochmal mit der Mehrwertsteuer?)....naja...
Der Gas-Gerd rauscht wohl grade eher als virtueller Altkanzler durch die Flure, aber irgendwie hat man noch nicht bemerkt, dass dessen steile Thesen irgendwie recht katastrophal waren, anders kann man sich Münte und den Frank-Walter wohl kaum erklären...
Wieder gut machen? Also ich kann da ja mal schnell aus dem Nähkästchen und so plaudern: Ich bin so in etwa das, was der Gas-Gerd seinerzeit als "Neue Mitte" bezeichnet hat. Aber trotzdem hat er es einerseits nie geschafft, mich als Wähler für ihn zu mobilisieren, geschweige denn haben seine Nachfolger es geschafft, den Verein sympathisch zu finden (und da gäbe es rein familienbiographisch eigentlich einige gute Gründe zu). Da bräuchte es verdammt viel Wiedergutmachung, bis ich diese Truppe für wahlfähig halten würde....

Was ja noch nicht das Problem ist, sondern eher die Frage: Welche Alternativen gibt es denn?

Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen. Es gibt einfach keine Alternativen mehr... Jeder der noch ein Fünkchen Restverstand besitzt, wird sich wahrscheinlich diese Frage stellen.

Der Herr Cabman ist doch bestimmt ein Liberaler...

Naja....also für mich gibt es wenig bis eher keine Alternativen. Ich bin aber auch nicht bereit, "das kleinste Übel" zu wählen. Sorry und tut mir Leid, aber wenn mich einer fragt, ob ich denn nun lieber Pest oder Cholera hätte, lautete meine Antwort: "Keins von beidem, weder noch".
Es bleibt ja unter uns, nich, deshalb kann ich auch sehr gerne erzählen, wie ich es seit der Bundestagswahl 98 mach: Briefwahl beantragen und dann den Leute abstimmen lassen, die eigentlich gar nicht abstimmen dürften, aber trotzdem gerne würden (ich habe da Stefano, den Italiener meines Vertrauens)...

Mein Herz schlägt Links und ist liberal angehaucht. Ein Widerspruch, ich weiß. Was glauben Sie denn, warum ich mich in Allem so schwer tue. Ich weiß nicht, wen ich wählen soll. Aber gar nicht wählen, ist auch nicht gut.

@schnitzel: So ganz unter uns sind wir hier nicht. Mittlerweile habe ich auch schon einige Besucher :-) Deine Art zu wählen ist interessant. Andererseits hätte ich nicht gedacht, das du so ein Idealist (Ich weiß, dass ist nicht ganz das richtige Wort aber ich finde es einfach nicht) bist. Du nimmst das wirklich sehr ernst... zumindest klingt das so. Ich denke mir da eher, dass man mit einer Stimme eh nicht viel ändert. Vielleicht beeinflussen meine Texte hin und wieder einen...

@cabman: Ihr Herz schlägt links, das kauf ich ihnen ab. Ich war schon mehrere Male in einem Herz Katheter Labor und kann das bestätigen. Ne mal Spaß beiseite, wenn Sie nicht ein bisschen Links wären dann würden sie niemals so gut mit dem Herrn Gorilla auskommen.

Ich weiß es übrigens auch nicht, wen ich wählen soll. Vielleicht übernehmen mir die Guerillaschnitzel Taktik?

Linksliberal :-) So strange ist das nun auch wieder nicht. Ich kenn da einen alten Antifa-Kämpfer, der mittlerweile in der FDP angekommen ist, na nun gut, etwas seltsam isses schon....

Ich glaube ja, diese Nichtwählereisache ist grade in Deutschland verpönt. Vielleicht weil man verdammtnochmal dankbar sein soll, dass man überhaupt wählen darf. Oder so. Es gibt einigermaßen funktionierende Demokratien mit erstaunlich niedriger Wahlbeteiligung, zumindest würde ich die Schweiz trotz zweifelhafter Wahlergebnisse (SVP?) als ziemlich stabile Demokratie bezeichnen. Warum eigentlich mal Nichtwählen? Ist man deshalb ein schlechterer Demokrat? Ich meine: Nein. Ich selbst lasse andere für mich wählen und ziehe es vor, Briefe und Emails an Abgeordnete zu schreiben. Für mich ist das direkter und klarer als irgendein scheiß Kreuz auf nem Zettel, das den Heinis auch noch das Gefühl verschafft, von mir in ihrem Handeln autorisiert zu sein. Sind sie nicht. Ich habe sie nicht gewählt und bin auch nicht damit einverstanden, was sie tun und deshalb erlaube ich mir auch, ihnen zu sagen, was ich von ihnen halte.

@geschichtenerzaehler: Hhhhmmmm, Idealist trifft es nicht ganz, Moralist vielleicht schon eher, aber zumindest würde ich von mir behaupten, dass ich ein politisch sehr interessierter Mensch bin (und wenn schon die keine Lust mehr haben, an Wahlveranstaltungen teilzunehmen, wird es vielleicht doch bedenklich). Übrigens finde ich das Wortspiel "guerillaschnitzel" supersupergut....echt toll (und hey scheiße: Warum bin ich da nicht draufgekommen)

Jaaaaaaa, sorry, nochmal ich....

Dieses Rechts-links-Attribut: Man sagte mir auch schon mal persönlich, dass mein Blog sichtlich "linkslastig" sei. Nicht, dass ich gegen das Attribut etwas hätte (ganz im Gegenteil), ich empfand das in dem Moment und bei dem "Kritiker" durchaus als Kompliment, aber gleichzeitig habe ich mich auch gefragt, ob das tatsächlich sooo eindeutig einsortierbar ist...(es gibt da einen recht bekannten Blogger, der englische Autos kauft und Silberlöffelchen wienert und der sortierte meinereiner mal weit in die sehr rechte Richtung ein; naja, nun gut, nicht direkt und auch nicht als konkreten Vorwurf, eher indirekt)

Ach komm jetzt verarschst du mich aber... Guerillaschnitzel ist ja sowas von naheliegend!!

Neee....echt...ich hab daran bisher echt nie gedacht....hast du erfunden, du bist der erste, bei dem ich das les´. Chapeau! Lass´ es dir als Patent eintragen, hehehe....

Jaaa jetzt nochmal ich. Der mit dem Silberlöffelchen (steht übrigens metaphorisch für heroinkonsum) ist keineswegs rechts, der ist einfach nur arrogant, finde ich. Wie er sich da als was Besseres darstellt. Bei sowas könnte ich wirklich kotzen...

RechtsLinks-Einordnungen erfolgen auch nur aus der Faulheit heraus, sich mit den Inhalten auseinandzusetzen. Ist wie bei de Blogger. Linksliberal gefällt mir ganz gut, fraglich wen man damit wählt?
Der Gorilla ist nicht Links. Der ist normal verrückt und lässt den Verstand tun. Darin liegt die Krux: Es gibt zu viele Menschen, die sich mit der Einordnung befassen, dass sie darüber die relevanten Inhalte vergessen. Das nennt man dann auch Parteitaktik.

Das klingt sehr schlau was Sie da von sich geben. Könnte der Guerillamann gleich morgen als Blogbeschreibung veröffentlichen: Bin nicht links, bin nur mit Verstand verrückt.
Büffel sind wahrscheinlich so... :-)

die linksliberalen gibt es leider noch nicht. Könnte man gründen...

(Neee, Silberlöffelchen ist üüüüberhaupt nicht rechts, laut eigenem Bekunden kommt er gar aus der linken Szene; Er hat lediglich meinereiner indirekt gen rechts verortet). Verückt könnte passen, nachdem man mir innerhalb von 2 Tagen genau 2x das Label "durchgeknallt" präsentierte, beginne ich daran zu glauben...

Ja solltest du auch...So durchgenknallt wie eine Papstnutte...

BTW: Der Herr Pathologe war schon lange nicht mehr hier... Wir wollten doch mal ein Schmuddelblogger Label herrstellen. Vielleicht übernimmt das ja mal der Herr Cabman? Er ist doch künstlerisch begabt... Wäre doch eine gute Idee... Irgendwie...

Wir sollten beide mit einbeziehen....Der Herr Pathologe ist ziemlich ähnlich durchgeknallt wie der Herr cabman, die haben beide nen ähnlichen Dachschaden (und beide nehmen mir dieses Attribut wohl nicht krumm)...

Der Pathologe ist bestimmt dafür so wie ich ihn kenne...
Den Herrn Cabman wirst du überzeugen müssen... Ich kann ja noch einen lustigen und passenden Text dazu schreiben... Mir fällt da sicherlich was ein :-)

MIST! Noch 6 Kommentare haben zur 50 gefehlt...Das war echt knapp... :-)