Heute mal was Philosofrisches aus dem Kühlregal: Die fetten Jahre sind vorbei, jetzt kommt das Leben auf unterster Magerstufe
Wir lassen uns nicht die Stimmung vermiesen. Schon gar nicht von dieser äußerst gemeinen Finanzkrise.
Unter dem Motto: „Die Finanzkrise kann mich mal kreuz und quer und andersrum!!“ hat der Geschichtenerzähler, ein lustiges Bild erschaffen. Aber seht selbst:


Das neue extra spaßreduzierte LEBEN in der Finanzkrise. Jetzt mit 50% Lebensinhalt gratis zum einmaligen Sonderpreis von nur 3,80 Menschenwürde. Das gibt es nur noch für kurze Zeit!! Also zugreifen!

Senf abgeben!



Auch nicht zu verachten:
Die neue Lama: Mit 50% weniger Spucke!!


Lecker. So habe ich mir das vorgestellt.

Bei der ersten hab ich mir noch richtig Mühe gegeben, bei der LAMA dann nich mehr so. Das sieht man auch glaub ich...

Sieht man, ist aber nicht so schlimm. Jedenfalls nicht so schlimm wie die Schweinegrippe. Und die ist schon echt schlimm.

Vielleicht nehme ich bei der Aktion FUCK Wirtschaftskrise teil... Da kann man sogar was gewinnen... Und gewonnen hab ich ja noch nie was... außer ein paar tolle Leser *schleim*

Also ich zumindest würde sagen: Ich gründe hiermit die Aktion "DieWirtschaftskriseistbeimirimmernochnichtangekommen, scheißeverdammtaberauch, washabeichfalschgemacht?"
Und so harre ich der Dinge, die Kohle kommt, entlassbar bin ich sowieso nicht und wieder verpasse ich wieder mal komplett alles: Diese Dotcomscheiße, den Börsenhype, die SPD, die CDU, ich lieg immer daneben und verpasse alles...

Ich habe auch noch nix ab bekommen. Irgendwann is dann nix mehr übrig vom Kuchen und man steht wieder da und kann nicht mitreden. Die Welt ist echt unfair!! :-)

(Mann sind wir heute wieder Egoistisch)

Neeeeiiiin, wir sind doch keine Egoisten, wir sind Teilhaber, das ist doch Demokratie pur...wir wollen nur teilhaben, aber man lässt uns nicht. Man hat noch nicht mal das Recht, an einer Wirtschaftskrise aktiv teilzuhaben. Ich prüfe mal, ob das nicht ein Verstoß gegen die Menschenrechte ist.....wie ist gleich die Vorwahl von Straßburg?

Keine Ahnung... ich glaub so spät ham die nich mehr auf.
Europa is sowieso große Kacke... kam noch nie was gutes dabei raus...Und jetzt auch noch diese globale Krise, wo sie uns beide mal wieder vergessen haben. Da hat die SPD so lange daran gefeilt und am Ende wars wieder nich perfekt. Es ist zum Mäuse melken, doch auch das wird ja von der EU limitiert... Ich will auf nen annern Kontinent. Wie wärs mit Antarktis?

Wobei anderer Kontinent bringt ja auch nicht viel, wo die EU jetzt schon fast in Asien ist... Erdogan wird sich freuen!!

Jetzt gibbet ja dieses Marsflugtraining (hab ich mir durch die US-Medien sagen lassen).

Wobei (und jetzt mal sehr ernsthaft, auch um 2 inner Nacht): "Europa" ist die beste Idee, die der Kontinent je hatte. Es mag fehlerhaft sein und ja, ich finde da auch vieles fehlerbehaftet und falsch, aber die Idee an sich ist brillant. Mein Ur-Großvater noch zog stolz und völlig überzeugt bis zum Tode in den Krieg gegen Frankreich (und das als ebenso überzeugter Sozialdemokrat während der Kaiserzeit), während ich selbst schrankenlos und ohne Grenze und ohne Pass auch gen Frankreich ziehe, mit dem Unterschied, dass ich am Ende irgendwo in Frankreich hocke und herzlich willkommen bin, während Oppa in Verdun nicht ganz so freundlich begrüßt wurde. Kurz: Wenn "wir" heute ausziehen unter der Maßgabe der "Friedenssicherung" (und Menschenrechte....höhöhö, es war der Kontinent Europa, aus dem Millionen geflohen sind, weil es keine Religionsfreiheit gab oder man es mit einem Polizeistaat zu tun hatte....ich stamme aus einem "klassischen" Auswanderergebiet), wäre man auch nicht schlecht bestellt, wenn man nicht vergisst, dass es in Europa wohl keinen Quadratmeter gibt, der nicht voll mit Blut wäre.....Europa ist die beste Idee, die dieser Kontinent je hatte. Allein das, allein diese Idee, lohnt, ganz egal, welche Dummheiten in Brüssel ersonnen werden und wurden.

wollja, schnitzelchen.


Und für Dich lieber dergeschichtenerzähler hab ich auch noch ein Kompliment: Toll gemacht, wirklich.

Wie siehts aus mit Lizenzen für den T- Shirtdruck? sind die noch günstig abzugeben?

@guerillaschnitzel: Natürlich stimmt das alles... War ja auch von mir nicht so ernst gemeint. Trotzdem verstehe ich die Ausbreitung der EU in asiatische Länder nicht. Muss man die dann Eurasische Union nennen oder was?

@Eric: Werde ich dann am Gewinn mit beteiligt? :-) Ich würde das Bild ja auch noch gerne bei dem Fotowettbewerb FUCK Wirtschaftskrise benutzen... Aber im Prinzip kannst du es haben.

Dann schicks mir doch mal bitte als Vektorgrafik zu *höhö* Ich seh schon, da kommt etwas Fleißarbeit auf mich zu.

Eine Beteiligung am Gewinn werde ich Dir natürlich zugestehen, wenn das ein Renner wird, richte ich Dir eventunnel sogar eine Dauerüberweisung ein ;o)

Ja gut dazu müsste ich erstmal wissen was ne Vektorgrafik ist. Ich habe das mit Gimp gemacht und habe noch so eine xcf datei. Also kann man die noch teilweise bearbeiten. Nur der Leben Schritzug ist schon eingebrannt.

Reicht dir das?

Erstmal danke :o)

Daß das nicht im Vektorformat vorliegt war mir schon klar. Die Auflösung ist schonmal fein, 18-hundertschlagmichtot Pixel - daraus läßt sich in jedem Fall was machen.

Das Umwandeln in Vektoren ist halt sehr zeitaufwändig - ich hatte für das Motiv hier einen Nachmittag verbraten - aber für alles ander als weißen Untergrund muß man sich die Arbeit leider machen...

Mal kurze Statusmeldung: Gestern war ich absolut übernächtigt, hab mich zwar drangetraut, bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Ausschneiden, Farbreduktion, überzählige Pixel rausschmeißen. Das Umwandeln ins Vektorformat wurde noch nicht angegangen. Aber vielleicht kann ich morgen schonmal ne Art Vorschau als gepixeltes Bild einsenden...

Okay alles klar. Ich werde mir auf jeden Fall so ein T-Shirt bestellen!!

Haha. Sehr schön. Wie hast du das gemacht? Hast du das Bild am PC bearbeitet? Komm, mach mir bitte mal den Erklärbär.

Für dich mache ich sogar die Erkläranlage. Ich habe das Bild einfach fotografiert und dann per Photoshop Programm bearbeitet. Und wenn sogar ich Vollhonk das hin bekomme, dann bist auch du nicht weit entfernt davon. :-)

Das ist übrigens der letzte Kommentar den ich rechts sehen kann, falls du noch mehr gemacht hast, weiß ich das dann nicht...Mit so einem Gespaltene Zunge Überfall hat hier doch keiner gerechnet...

Ich habe auch beispielsweise ICH BIN DUMM kommentiert. Und beim Rest - musst du halt auf Kommentarschnipseljagd gehen. ;)