Der Geschichtenerzähler und seine seelischen Abgründe
Ich war heute Einkaufen in einem dieser Übermärkte. Eine Tatsache die den ein oder anderen vielleicht nicht unbedingt überraschen wird, denn Einkaufen tun viele Leute. Das könnt ihr mir glauben und wer das nicht tut, der sollte einfach mal selbst Einkaufen gehen, dann wird er automatisch Leute sehen, die auch Einkaufen.

Weisheiten am laufenden Band gab es heute im Sonderangebot, aber ich war ja eigentlich nur da um die heimischen Analogkäsevorräte wieder aufzufüllen. In einem Spiegelinterview sagt der Hamburger Sternekoch Christian Rach zum Thema Analogkäse, der noch nie eine Kuh von innen gesehen hat: „Schrecklich. Ein kulinarisches Verbrechen.“

Melken! Das ist doch eher ein Verbrechen. Zwar kein Kulinarisches, aber es sollte als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz geahndet werden. Außerdem weiß der Sternekoch Rach eh nix über Analogkäse, schließlich kocht der nur Sterne oben in Hamburg. Pfeife!

Ich steh also mit meiner Einkaufswagenladung voller Analogkäse an der Kasse, als eine junge Frau ungebremst gegen die gläserne Eingangstüre läuft. Ich weiß auch nicht, aber das sah wirklich lustig aus und ich musste auch sofort lachen. Währenddessen ich da so rumlachte fiel mir ein, dass man das nicht macht. Über so etwas lachen. Und dann habe ich aufgehört. Habe versucht eine Dreitageregenwetterschnute zu ziehen aber es ging einfach nicht. Mein Grinsen ging einfach nicht weg.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Zu meiner Verteidigung; die Kassenfrau war genau so schlimm: „Die rennen uns ständig gegen die Scheibe. Tür geht zu langsam auf. Vielleicht sollten wir solche Vogelaufkleber anbringen… Oder noch besser… so kleine Menschen…“, sagte sie frech grinsend und zog meinen Analogkäse über den Scanner.
An der Scheibe klebte noch ein wenig roter Lippenstift, als ich meinen Wagen durch die Türen nach draußen schob.

P.S. Die Frau war übrigens nicht blond, aber bestimmt gefärbt. Anders kann ich mir den, nennen wir es mal, Unfall nicht erklären.

Senf abgeben!



Analogkäse - irgendwann überzeugt er jeden. :)
Vielen Dank für dieses kulinarisch wie literarisch wertvolle Highlight des Tages.

Ja Analogkäse schmeckt toll und es werden keine Kühe vergewaltigt... Der Rach hat keine Ahnung. Das kann er vielleicht seinen RTL Zuschauern erzählen aber doch nich mir... bin doch intellik... hier Dings...weißt schon!!

Was kostet denn bei Ihnen das Kilo Analogkäse zur Zeit?

Die Frau hat das mit Absicht gemacht. Die wird vom Supermarkt bezahlt. Animation nennt man das, glaube ich.

Das Kilo kostet 10 Cent und gibt es bei uns hier in Säcken...

Animation und Entertainment? Ach deswegen stehen immer die Säufer vor dem Supermarkt...

Hahahahaha.... vor allem, wenn der Bacardi im Angebot ist...

... und nun wirklich weg...

Schämen Sie sich! Sie sollten zum Ausgleich mindestens 5 alten Frauen über die Straße helfen.

Mach ich ständig. Auch wenn die gar nicht über die Straße wollen... :-)