Heribert und seine Kontaktlinsen Die Bloggonovela Teil 2
Bitte vorher den ersten Teil durchlesen, welcher sich gleich darunter befindet. Sie können natürlich auch mit diesem Text hier anfangen. Ich will ihnen ja nix vorschreiben...

Herbert fuhr und Heribert trank. Den Kirschschnaps, den die Großmutter für ihn gemacht hatte, damit er endlich mal ein bisschen lockerer werde. Alle meinten, dass er locker werden sollte und deswegen wird er so locker wie noch nie, dachte er sich. Der Schnaps brannte in der Kehle und die Abgase des uralten Mopeds brannten im Auge.
Am Eingang trafen die beiden Heriberts zweitbesten Kumpel Kunibert. Gemeinsam nahmen die beiden Freunde Heribert in die Zange, damit er halbwegs gut dasteht während die Türsteher ihn begutachteten. Denn Heribert war mittlerweile so locker, dass er ständig umfiel, wenn ihn keiner stützte. „Meine Güüühüüte der Heribert ist aber ganz schön besooohoooffen.“, beurteilte Herbert seine Lage.

Heribert torkelte auf die Tanzfläche, machte einen Schritt vorwärts, dann zwei rückwärts und stürzte sich in die Menge. Aufgefangen hatte ihn keiner. Im Gegenteil! Man hatte ihm genug Platz zum Fallen überlassen. Seine beiden Freunde halfen ihm wieder auf die Beine, doch Heribert hatte ein ganz anderes Problem. Er hatte bei seinem Stage Dive Versuch eine Kontaktlinse verloren und ohne sie konnte er ja keine Mädels abchecken. Also kniete er sich wieder auf den Boden. Eine Disko ist nicht gerade der ideale Ort um eine Kontaktlinse zu verlieren, stellte Heribert fest.

Regel 1: Die Kontaktlinse sollte keinen Kontakt mit dem Boden haben...

Das Stroboskoplicht flackerte immer nur zu kurz auf um wirklich etwas zu erkennen. Doch Heribert war wie ein Schatzsucher und begab sich auf den Boden der Tatsachen. Die vielen tanzenden Menschen um ihn herum machten die Sache auch nicht gerade leichter und nach etwa zehn Minuten verlor er seine zweite Kontaktlinse. Die hektische Suche hatte sie rausfallen lassen.

Frustriert gab Heribert seine Suche auf, es hatte ja auch keinen Sinn mehr, denn ganz ohne Kontaktlinsen war er nicht besser dran als ein Maulwurf in der Paarungszeit. Gereizt buddelte er sich durch die Menschenmenge und suchte seine Kollegen. Die standen etwa zehn Meter weit von dem Typen entfernt, den Heribert gerade in das Ohr brüllte: „Pass auf Herbert. Du musst für mich die Mädels vorchecken, da ich alles, was mehr als 5 cm entfernt ist, nicht mehr erkennen kann.“
„Klar! Probier mal die hier!“, sagte der Unbekannte und stellte Heribert einem langhaarigen Rocker vor, der seinen muskulösen Oberarm mit lauter lustigen Totenköpfen ausgeschmückt hatte. Heribert musste jetzt schnell improvisieren und sich einen tollen Anmachspruch ausdenken: „Hey Süße! Mein Zahnarzt riet mir zwar, mich von allem Süßen fernzuhalten, wegen der großen braunen Löcher in meinen Zähnen, aber schließlich lebt man nur einmal.“

Die nächsten Minuten erlebte Heribert nur noch schemenhaft. Erst dachte er ja, es ist das tolle Mädchen, was da ihre Zunge in seinen Hals bohrte. Doch es war nur der schwule Barkeeper Klaus, der ihn gerade länger als nötig wiederbelebte. Herbert stand neben ihm und grinste erleichtert: „ Meine Güühüüte. Wir dachten schon du seist tooohoot. Hast voll eine aufs Maauuhauul bekommen, von diesem riehiesigen Rocker da drüben.“
Der Abend hatte sich schlagartig zum Schlechten gewendet und Heribert wollte nur noch nach Hause. Er setzte sich hinter Herbert auf das Moped und die beiden Kumpels düsten in den großen Sommermond.

Senf abgeben!



Hahaha...sehr schön...

Wie geht's weiter? Bin schon ganz kribbelig.

Es geht weiter? Wusste ich noch gar nicht... :-)

Deutschland hat fast keine Sitcoms, außer die von Ralf Husmann (Stromberg und der kleine Mann). Ich würde gerne eine ganze Serie daraus machen... Das wäre eine tolle Sache... Vielleicht sollte ich den Herrn Husmann mal fragen, was er von Heribert hält...

Warum taucht beim Lesen das Wort INZEST in großen Lettern vor meinem geistigen Auge auf?

Und bevor wieder geschmollt wird: Her mit Teil III !!

;)

Sie meinen bestimmt Sodomie... Wobei der Onkel ja nur wie das Schaf lebt, aber nicht unbedingt 6uellen Kontakt haben muss... Ich will auch gar nicht groß darüber nachdenken... :-)

Teil 3 wäre dann wieder eine ganz neue Geschichte... Ich sehe da noch viele Episoden vor mir... Die Hochzeit mit dem Schaf... die Eltern kommen wieder... Heribert hat endlich Erfolg... In der Reihenfolge! He he he

Sodomie und Inzest könnten da ja Hand in Hand gehen.. ich will eig. auch nicht drüber nachdenken.. böses Gehirn - Aus!

Ich ziehe da ganz klar eine Grenze... Die Kunst ist, es anzudeuten ohne darüber ein Wort zu verlieren. Jeder denkt sich seinen Teil... Ich mache ja nicht die ganze Arbeit alleine... :-)

sehr geehrte herr geschichtenerzähler,

wir von morgenauswurf.blogger.de dachten uns ihnen einmal unsere aufwartung zu machen, da wir den selben tätigkeiten zu fröhnen - besonders was das schreiben und rauchen betrifft. schauen sie doch mal vorbei und seien sie inspiriert und vielleicht ebenso erfreut wie wir als wir sie so fanden...

autor & autorin.

Wie kommen Sie denn darauf, dass ich rauche? Den Zigarettentrend habe ich irgendwie verpasst... Jedes Jahr zu Sylvester nehme ich mir vor anzufangen aber ich halte es einfach nicht durch. :-)

Off Topic: Vorhin gemerkt, dass das Wort fehlt und ich es einbauen wollte, war es auf einmal da.

Komisch...

Als das als als erstes nicht war, da war's als wär was fals...

Hab mir mal n paar "alse" von dir geborgt...

Du Klauschwein! Hier wird nicht rumgealst!!

Ich hab'n bissl zu viel Als-terwasser getrunken...

In Hamburg gewesen? Hast du den Gero besucht? Fällt mir gerade ein; ich habe schon Ewigkeiten nichts mehr auf abgefahrn reingestellt... Du etwa? :-)

Ich stell nichts und niemanden ein. Die wirtschaftliche Krise ist der Gurtstraffer für alle Lebensbereiche - die Lage ist angespannt. Da kann man keine Risiken eingehen.

Ja ja alle reden sie von Krise aber redet auch mal einer von den wirklich wichtigen Dingen. Ich würde zum Beispiel gerne die Weltherrschaft haben und dann riesigen Unfug anstellen. Aber nein jeder redet davon: Mir müssen den Gürtel enger schnallen, die Popsbacken zusammenkneifen und vielleicht auch noch den Bauch einziehen... Ne ne ich mach da nich mit... Ich geh in meine eigene Welt. Dort werde ich respektiert und dort gibt es keine Finanzkrise... Pahhh!!!!!

"Alle reden sie von [der] Krise" ... Ich frage mich: "Wovon redet die Krise?" und "Kommt sie damit eigentlich klar? Schließlich grenzt das alles schon an Mobbing."

Nein nein die Krise hat es nicht nötig zu reden, sie lässt nur von sich reden...

Mobbing wäre natürlich die Anwort auf die Krise: Einfach alles aufwischen!!

"Kehring" wäre auch nicht schlecht. Dazu muss man aber auf dem Boden geblieben sein. Denn der Teppich, unter den man kehren möchte befindet sich auf dem gleichnamigen Boden.

Das ist mir zu hoch... :-)

Bei Boden fällt mir ein dummer Informatiker-Witz ein: Informatiker zu seinem Sohn (er heißt Admin): "Geh mal bitte hoch auf den Speicher und hol etwas RAM-Spinat runter!"

Geil!!! Der ist Spitze!!

Nein, ich erzähle nun nicht von meinem Kontaktlinsenexperiment, das ich beendet habe, nachdem ich mal eine dreiviertel Stunde über einen Teppich gerobbt bin und anschließend feststellen durfte, dass das Ding noch im Auge saß und nein, ich erzähl jetzt auch nicht, dass Alkohol und Kontaktlinsen ein Paar sind, das nie und nimmer zusammenpasst...

Du hast das schon mal geschrieben... Ich könnte dir sogar den Link zeigen aber ich bin einfach zu faul... :-)

Dir kann ich es aber getrost anvertrauen: Ich stand letztens in der Disko und dachte mir wie blöd das wäre hier die Kontaktlinsen zu verlieren... So entstehen diese Geschichten... Ich glaube die werde ich auch vorlesen...

Mir ist es tatsächlich schon mehrfach passiert, dass ich meine Brille beim Poken (schreibt man das so?) verloren hatte. Zum Glück kannte ich die Leute auch der Stimme nach und konnte mich orientieren. Mir wurde meistens geholfen.

Jaaa, ich weiß doch, dass ich das schon mal geschrieben und so...bezog sich darauf, dass man erstmal Teil 1 lesen sollte und ja ne, schief gegangene Gags erklärt man nich, erst recht nich, diejenigen, für die man selbst zu sehr um die Ecke gedacht hat...

@karstenbier: Pogen? Hätte ich jetzt behauptet....weil Pogo. Um Himmels Willen: Da zieht man doch keine Brille auf. Das ist blind doch viel lustiger (Mal ernsthaft: Ich habe schon üble Pogounfälle mit Brillen gesehen...)

@ schnitzel: Teil 1 ist aber nicht der Teil, wo du deinen Kommentar geschrieben hast. Es gibt ja noch einen viel älteren Teil mit Heriberts Kontaktlinsen... und da hast du das geschrieben.
(Iam confused now)

@Bier Herr: Ich dachte ja erst du meinst Pokern und hattest nur das R vergessen. Dann dachte ich aber darüber nach und überlegte wie man beim Pokern seine Brille verlieren kann... :-)

Stimmt. Leo gibt Ihnen auch recht: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=wlqAU.&search=pogen.
Wobei "to poke" auch mit "stoßen" übersetzt werden kann (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=poke). Is auch egal, Hauptsache man weiß wie's geht.

Also ich weiß wies geht. Habe es schon mehrfach in meiner wilden Jugend ausgeübt. Sogar schon zur Volksmusik... Was für tolle Zeiten das warn... *schwärm*

@g-zaehler: Nö, nich Teil 1, zuviel Ecken. So viele, dass ich demnäxxt selber nimmer nachkomme...

....und damit wir alle wieder klar werden, spielen wir jetzt mal schnell die Cockney Rejects (I´m forever blowing bubbles) ein. Für Herrn karstenbier (bitte die Brille festhalten). Ein Lied von West Ham United, das dort bis heute bei jedem Kick gesungen wird.

Ich kenn nur den hier: http://www.youtube.com/watch?v=Rsqq7P9DBVg

Da bist du beim Herrn Bier an der richtigen Stelle... Er ist ja wohl ein Fußballspezialist... Nur leider ist er für den falschen Verein :-)

Äääähm.....für welchen Verein isser denn? Bayern?

He he he wenn ich vom falschen Verein rede, dann werde ich wohl Bayern meinen... Gut ich geh schon mal in Deckung!!!

Sie haben keine Ahnung! Ich mir vorhin die auf www.---.de die Schlusstabelle berechnen lassen. Ich gehe nämlich davon aus, dass Stuttgart am letzten Spieltag Meister wird. Ich könnte mir auch die Situation gut vorstellen, dass Wolfsburg und Bayern punktgleich und mit gleichem Torverhältnis die Meisterschaft teilen. (Falls es so etwas gibt - da muss ich gleich mal recherchieren).
Hier noch ein kleiner Einblick in die TOLLE Stadionatmosphäre wenn Bayern spielt und das DSF überträgt: http://www.youtube.com/watch?v=Y081YLa1Pog&feature=related

Herr karstenbier ist damit raus. Endgültig. Das ist wirklich der falsche Verein (ein letzter Versuch an Herr Bier: Schaun´se mal, wer ist denn für diesen Verein? Eben! Wurstproduzenten wie der Ulli und die ewigen Verlierer, die sonst nix im Leben haben. Guggense doch mal richtig gute Clubs an: Celtic Glasgow zum Beispiel oder Liverpool FC ("you´ll never walk alone", jaaaaaa, das wurde in Liverpool erfunden), in Deutschland gäbe es Pauli (WELTPOKALSIEGERBESIEGER!), in Italien Livorno (da singt man heute noch die Internationale und hey, das ist verdammtnochmal sympathisch!). Ansonsten könnte ich noch Barcelona CF nennen, die spielen einen herrlichen Fußball und verweigern sich bis heute jeglicher Trikotwerbung (Unicef zahlt nullkommanix, Barcelona zahlt)

@karstenbier: Nööö, Stuttgart wird es wohl eher nicht. Für den Fall, dass Bayern und Wolfsburg punkt- und torgleich sein sollten: Wolfburg. Der direkte Vergleich zählt und da gab es dieses 5-1, das ich leider zwecks Urlaub verpasst hab....

Toll Herr Schnitzel... Ich hatte außer, dass Bayern eben scheiße ist, nichts weiter hinzuzufügen argumentativ...

Wurstverein muss ich mir merken... habe ich was Neues zum Ärgern und Sticheln...

Wurst und der Uli....da hatte ich immer dieses Erlebnis:

http://finkployd.blogger.de/stories/1157449/

...und zwecks Stichelei hab ich irgendwann mal diesen Beitrag geschrieben (dat is Munition pur; hoff ich ma´):

http://finkployd.blogger.de/stories/726762/

;) Ich liebe diese Polarisierung. Herr Schnitzel! Sie machen sich maximal sympatisch mit ihrer Verbalattacke. Ohne dass es jetzt eine Entschuldigung sein soll: Ich bin Bayernfan des Fußballspiels wegen, nicht der Stadionatmosphäre wegen (da geh ich lieber nach Auerbach). Das könnte ich nicht beurteilen. Und gegen die Geschäftstüchtigkeit der Vorstände kann ich auch nichts sagen. Außerdem:Sprechen nicht Spieler wie Scholl, Salihamidzic, Lucio, oder Lahm für sich?

@guerillaschnitzel: Ich schulde dir jetzt mindestens ein Bier, wenn nich sogar zwei. Das ist reichlich Munition... He he he he

@karsten: Ne ne hier wird sich nicht entschuldigt... Hier wird gekämpft!! Ich will meine 50 Kommentare... :-)

Also wenn es nur um das Spiel geht: Barcelona, Arsenal, Liverpool. Dagegen stinkt Bayern weit ab. Sehr weit. Selbst in Deutschland gäbe es da "schönere Modelle", ich will nur an Dortmund (in den 90ern) oder Stuttgart erinnern (Balakow, Elber, Bobic, Hleb) oder an Bremen (Diego, Pizarro und alle anderen Generationen (der dicke Ailton und so)), heute Wolfsburg (Grafite, Dzeko) und ich komme leider nicht umhin, selbst Schalke wenigstens zeitweise einen einigermaßen ansehlichen Fußball zu konstatieren...Nenenenene, Bayern steht nicht für schönen Fußball, ganz und gar nicht. Bayern steht allenfalls für "erfolgreichen" Fußball, das aber ist meistens nicht sehr schön anzuschauen.

Eine Mannschaft, die von 30 Torschüssen keinen einzigen reinmacht ist mir wesentlich sympatischer, als eine Hertha die aus null Chancen ein 2:0 rausholt. Ich will zwar Tore sehen, aber 90 Minuten rumgurken und dann unverdient gewinnen is das Letzte!
Herr Gurkentofu! Was ist bitteschön am Spiel der Bayern unattraktiv (ausgenommen die Stürmerfouls von Lucio gegen den eigenen Mann)???

Und noch einer: Ich schau mir gerne die CL an. Aber um in drei, vier europäischen Ligen mir die Sahneschnitten raus zu picken, fehlt mir das nötige Kleingeld (Sportsbar) und die Zeit. Ich denke auch dass es recht vermessen ist, die BL mit den Topligen Europas zu vergleichen. Barca rockt natürlich und das Rückspiel gegen Michelsea Ballondon war einfach nur geil. So! Jetzt muss irgendwer wieder etwas Wind die diese hitzige Diskussion bringen. Ich kann sowas nämlich nicht.

Das sind aber immer noch keine 50 Kommentare!!!

Schon gewusst? Will man Kontakte knüpfen muss man reichlich Kontaktlinseneintopf essen.

Ja gut aber was ist, wenn man so viel Eintopf machen will, dass man noch einen zweiten Topf benötigt? Hast du darüber schon mal nachgedacht? Heißt das dann Zweitopf, oder Zwitopf oder Duodenuum? Eine spannende Frage, he?
Kommentieren


karsten bier, Freitag, 15. Mai 2009, 14:37 (Editieren L?schen)
Absolut. Genauso, wie die Frage, was passiert, wenn man sich zwei Mal halb tot lacht.
Kommentieren



dergeschichtenerzaehler, Freitag, 15. Mai 2009, 14:43 (Editieren L?schen)

Ha ha ha genau!! Das ist ja fast schon ne Schrödinger Katze... Ist sie nun tot oder nicht?

Und was ist eigentlich ein Viertel voller Doppelhaushälften?

Ich sehe hier 47 Kommentare. 3 - 2 - 1 - meins.

Nummer 48.

Nummer 49.

Und Herr DGE, wie fühlt man sich mit 50 Kommentaren?

Sehr gut... Wo sind die Blumen?

Und pass auf der Herr Karsten Bier macht wieder weniger daraus...

Ich will mal nicht so sein...