Demokratie News
Willkommen auf der Seite des Herrn Geschichtenerzähler. Es ist Samstag und das heißt es gibt wieder mal ein paar Schurkennachrichten zu lesen.


Mein Verständnis von Demokratie:

Nicht jeder Mensch interpretiert das Wort Demokratie wie wir, also das Volk oder meine Katze. Denn die Vertreter der Demokratie sehen da einige Dinge anders…

...und es gibt kein Weg zurück?

Ursula von der Leyen der Demokraterrier:

Demokratie ist für mich, wenn jeder seine eigene Meinung kundtun kann, ich aber trotzdem genau das mache, was ich für richtig halte und auf die Meinung des Volkes scheißen kann. Wir müssen die Privatsphäre der Menschen abschaffen, damit jeder friedlich bleibt und seine Klappe hält. Das ist vorgelebte Demokratie.

Guido Westerwelle:

Demokratie ist für mich die Freiheit. Die Freiheit alles machen zu können was man will. Aus diesem Grund bin ich dafür, den Konzernen, so viel Macht einzuräumen wie möglich, damit die dann ihre Angestellten ausspionieren, ausbeuten und demütigen können. Das ist die Demokratie der Unternehmer.

Anke Schäferkordt Geschäftsführerin von RTL:

Demokratie ist für mich, so viele sinnlose Informationen wie möglich dem Volk zugänglich zu machen, damit es die wirklich Wichtigen einfach übersieht bzw. einfach zu dämlich ist, diese zu verstehen. Ein Volk, was zu faul und zu fett ist, um sich zu erheben, ist ein gutes Volk. Das ist die Demokratie der Medien.

Opel:

Ein Ende der Krise um Opel ist nun endlich in Sicht und damit ist auch einer der größten Raubzüge der Menschheit abgeschlossen. „Wir schenken GM ungefähr 1,5 Milliarden Euro als Belohnung dafür, dass sie ihren Konzern gegen die Wand gefahren haben.“, sagte Peer Steinbrück, so als ob es sein eigenes Geld wäre, was er da gerade aus dem Fenster schmeißt.
Die transatlantischen Beziehungen sind zum zerreißen gespannt und man kann nur hoffen, dass wir irgendwann gar keine Beziehungen mehr zu diesen Gangstern haben.
Die Bundeskanzlerin klingt da zum Glück etwas anders: „Man muss natürlich verstehen, dass die Amerikaner erstmal selbst ihren Karren aus dem Dreck ziehen müssen und danach kommen, vielleicht und mit ganz viel Glück, wir dran.“, sagte die Frau Merkel und kehrte ihren Nationalstolz noch weiter unter den Teppich.

Nordkorea:
Der nordkoreanische Diktierer Kim Jong Il lässt den Anschluss einer Internetkontinentalrakete vorbereiten. „Der Krieg wird in Zukunft im Internet ausgetragen“, erklärte Kim nachdem er sein 56k Modem installiert hatte und gerade versucht sich bei AOL anzumelden. „Mein Internet ist noch ein wenig langsam aber unsere Forscher arbeiten an einer neuen und noch hochgeheimen Technik. Sie nennt sich ISDN und man soll sich damit sofort ins Internet einwählen können.“, sagte der Diktator. Doch schnell machte sich Frustration breit in dem kleinen Zwergenstaat, denn als der Diktator ein paar Youtube Ausschnitte von Dirty Dancing anschauen wollte, stürzte das gesamte System ab. Kim Jong Il ist sauer und will nun das ganze Internet mit einer Internetkontinentalrakete zerstören.
Die Welt ist gespannt was da noch kommen mag. Doch man wird sich ein bisschen in Geduld üben müssen, denn zurzeit ist Kim noch offline.

Senf abgeben!



Das ist die Demokratie der Medien.de ;o)

Ach Scheiße...irgendwie ist der Wurm drin...

sie haben den retter von mittelerde äh...Arrrrkannndorr, herrn middendorp vergessen. der hat sich mit 2,x mio. bestrafen lassen. und der jetzige Arrrrkannndorr - chef hatte in den letzten 10 jahren auch schon 11 arbeitgeber... DAS ist wahre demokratie und chancengleichheit!!! JEDER darf mal ran, bei Arrrrkannndorr...

Es gibt so viele Protagonisten der Demokratie wenn ich alle aufzähle, dann wäre ich morgen noch nicht fertig. Tatsache ist, dass Demokratie und Gerechtigkeit nur simuliert werden, damit die Leute daran glauben. Das war bei Hitler damals nicht anders, wobei ich das jetzt nicht gleichsetzen will...
:-) So dumm bin ich nicht...

Der Wurm ist trotzdem drin irgendwie kamen heute die Worte nur gequält raus... Ich muss mal mein Gehirn wieder ordentlich durchpusten lassen...

ja, die liste ist lang...

ich habe heute auch irgendwie einen durchhänger...
meine empathie ist mit ihnen

Es muss am Wetter liegen. Das ist nämlich richtig maliziös.

Ich vertrete da ja eine radikale These:
Demokratie kann nicht richtig funktionieren, weil die Leute zu komische Sachen wollen.
Ich will fliegen können, unendlich Geld haben, einen Kühlschrank voller Analogkäse und 72 nackte Jungfrauen um mich rum. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Und dann will jeder auch noch was anderes.

in diktaturen funzt das besser. heute ine familie gesehen. frau mit schal oder so um den kopf, 3 blagen um sich herum und der dazugehörige mann war schlecht rasiert. der hatte einen rheinland-reiseführer in der hand und zeigte, wo´s lang ging. alle schienen viel spaß zu haben, beim ziele suchen...

Richtig.
Wenn das Volk entscheidet, wo es lang geht, geht's wahrscheinlich erst zum Spiel von 18,99€ Hopfenheim und danach zu Disneyland.