Nachrichten 2.0
Wahlkampf

Der Bundestagswahlkampf erlebt in den letzten Tagen seinen ultimativen Höhepunkt. Ein rollender Busch weht über die Wiese vor dem Kanzleramt und Frau Merkel steht auf dem Podest und hält eine Rede für das Fernsehen. „Kurzarbeit muss sich wieder lohnen. Aus diesem Grund haben wir den HRE Arbeitern einen Mindestlohn von 2 Millionen Euro geschenkt, damit die nicht ihre Yachten verlieren.“, sagte die Kanzlerin gelangweilt in die Kameras.
Ähnlich sozialdemokratisch geht es auch bei der SPD zu, dort will man immer weniger in den deutschen Sozialstaat investieren, denn das sei laut Steinmeier „ein Fass ohne Boden“. Besonders in Sachen Bildung, seien massive Einschnitte geplant. „Wir verlieren immer mehr gut gebildete Wähler, da müssen wir gegensteuern. Denn wer gebildet ist, fällt nicht auf unsere Politik der Scheinsozialdemokratie herein.“, erklärte Steinmeier. Er meint, dass ihre asoziale Demokratie nur überleben kann, wenn sich niemand mehr dafür interessiert.
Aber auch Guido Westerwelle ist auf den fahrenden Zug der Sozialromantiker aufgesprungen. Wenn man ihm zuhört, dann könnte man meinen, Rudi Dutschke sei wieder unter den Lebenden. Die Finanzkrise, welche von den bösen amerikanischen Imperialisten ausgelöst wurde muss bekämpft werden und Banken möglichst noch heute verstaatlicht. 2005 hätte man ihn bei der FDP für solche Worte noch geteert, gefedert und als schwuler Gockel, durchs Dorf gejagt, doch seitdem die Bevölkerung unter einer neoliberalen Nachrichtenglocke leben muss, ist in Deutschland wirklich alles möglich.
Dabei sind die Parteien eigentlich gar nicht links, sondern einfach nur link.

Afghanistan:

In der Region Kunduz sind einfach so und ohne erkennbaren Grund, Zivilisten durch ein Feuergefecht ums Leben gekommen. Keiner weiß genau, woher die Kugeln kamen, denn eigentlich ist in Afghanistan, laut dem Verteidigungsministerium kein Krieg, sondern Friede, Freude, Mohnkuchen . Verteidigungsminister und oberster Entwicklungshelfer Franz Josef Jung, ist mindestens genauso verwirrt, wie die Kanzlerin. Man weiß einfach nicht, wie die armen Leute sterben konnten. „Wir betreiben da unten nur Entwicklungshilfe.“, sagte Jung im Gespräch mit dem Geschichtenerzähler. Und tatsächlich zeichnete sich in den letzten Jahren eine Entwicklung in der ehemaligen friedlichen Einöde ab. Bevor die Bundeswehr sich im Norden des Landes niederließ, musste man schon viel Glück haben die Taliban in freier Wildbahn zu erleben, doch mittlerweile konnte man sich erfolgreich einen Feind zum Abschießen heranzüchten und das da hin und wieder ein paar Zivilisten drauf gehen, sei ganz normal, so Jung. „Ich war schon mal da unten. Die sehen alle gleich aus. Deswegen haben wir auch damals aus Versehen den Karzai bespitzelt.“, plauderte die Kanzlerin aus dem Nähkästchen.

Senf abgeben!



Die Sache mit der Politik ist nicht nur momentan ein leidiges Thema. Ich hab es aufgegeben, mich drüber aufzuregen, weil sich das zwar reimt, aber dann fehlt noch der Beat, bis Iwan D. darüber rappen kann und die Leute es gut finden. Oder wenigstens nicht ganz scheiße.

Ich schreibe nicht mehr über Politik, weil das eh zu nix führt und es weniger als keinen interessiert, und meine Besucherzahlen dadurch noch weiter in den Keller gehen.
Irgendwann ist sicherlich gar keine Unterkellerung mehr da, fürchte ich.
Aber keine Angst. Wenn der eine oder andere Politiker mal wieder sein Gewissen entdeckt, oder brutalstmögliche Aufklärung verspricht, werd ich eh nicht anders können, als mich erneut verbal auszukotzen.

Solange kotze ich jetzt nonverbal und indem ich mich dem gepflegten Nichtstun widme. Es hat doch sowieso alles keinen Sinn.
Wenn ich ja wenigstens mal mein Buch weiter schreiben würde. Aber nein. Gar nix. Zum kotzen.

Das will ich jetzt mal überlesen haben... Wenn ich immer alles an Besucherzahlen festmachen würde, dann hätte ich hier schon längst dicht gemacht...

Entschuldigung, ich hatte einen schlechten Tag.
Gilt das als Ausrede?

HRE, ist das nicht die optimistische Abkuerzung fuer "Heute reicht's endlich"? Oder doch eher "Hier richtig einzahlen"?

Ich denke, wir haben das uns umbringendegebende politische System, das wir irgendwie, so sagt man uns zumindest, selbst gewaehlt haben, noch nicht richtig verstanden. Das Consortium der Unternehmer (abgekuerzt na was wohl?) reagiert zusammen mit der Sicherstellung praekariater Deutscher auf die Wuensche der Ackermaenner und Consorten. Wie? Der Absatz von hochgiftigen Leuchtstofflampen bricht ein? Lasst uns Gluehbirnen verbieten! Was, das durchgeknallte Soehnchen des Vorstandsvorsitzenden von ... hat seine Rehamassnahme bezueglich Gewaltreduktion nach ausgiebigem Killerspielgenuss am Computer erfolglos abgebrochen? Schicken wir ihn und ein paar andere mal kurz nach Afghanistan zum Abreagieren. Oh, der Pharmaindustrie geht's schlecht? Hm, also diese kleine Grippewelle, das sollte doch mit der wilden Wutz zugehen, wenn wir da nicht einen Namen faenden und ein Krankheitsbild, damit auch da der Absatz wieder stimmt.

Und nebenbei bespasst der Knabe der fraktal desinformierten Proleten durch froehliches Bildschirmgehuepfe den Rest. Gut, dann gibt es noch die Aussengruenen, die innerlich schon laengst umlackiert sind. Die stellten ja dereinst auch mal den Aussenminister. Da haetten die Alarmglocken angehen muessen, bei diesem ersten "aussen", und der Waehler an sich haette auch aussen sein muessen. Ausser sich.
Oder die Jungs von der SED Linken, die nichts anderes als genau das Linken der Bevoelkerung im Sinn haben.

Afghanistan, ist das nicht unser neuer Lebensraum im Osten? Und gab es da nicht schon einmal einen Oesterreicher, der das gefordert hatte?

Ein super Kommentar! Danke!

Die Fragen stellst du dann aber bitte der Kanzlerin... soll sie mal daran knabbern.

Gerade hatte sie ziemlich zu knabbern, Deutschlands schönste Kanzlerin.
Aber sie hat das schon ganz gut gemacht.
Schwarz-Gelb (warum will ich dauernd Schwarz-Geld schreiben???) sind nämlich die Anwälte der kleinen Leute, wie wir seit heute wissen. Gerade auch in Zeiten der Krise muss nämlich alles mehr sein.
Um Merkel zu zitieren: Da bin ich dafür.
Und Steuersenkungen? Dafür bin ich auch. Man sollte vielleicht darüber nachdenken, die Steuern abzuschaffen.
Ach kommen Sie, Herr Steinmeier. Unsere Leute haben das nachgerechnet. Wenn wir 2478 % Wachstum erreichen, geht das. Und dafür haben wir die Kraft.

Bei Anwalt, Herr Krass, faellt mir als erstes ein horrendes Honorar ein, was der Klient zu zahlen hat. Sind die Parteien deswegen der Anwalt der kleinen Leute? So auf Ratenbasis etwa?

Ich glaube, sie sind eher Pflichtverteidiger.
Die böse Krise hat sie wohl zugeteilt.

Pflichtverteidiger verlieren allerdings meist ihre Faelle zu Ungunsten des Klienten. Aber diese Klienten feiern ihren Geburtstag auch seltenst im Kanzleramt.

Sie verstehen, worauf ich hinaus wollte.
Ein fauler Gestankt schwingt also mit.

"Gewisse Personen" dürfen doch wohl ihren Geburtstag im Kanzleramt feiern. Das ist ja das Mindeste, was man für sie tun kann.