Mein erster Promi
Der Geschichtenerzähler ist in den letzten 2 Wochen im Westerwald am Rhein gewesen und hat dort gearbeitet. Was ich dort gemacht habe ist geheim, spielt aber auch keine Rolle für den folgenden Text.

Letzten Sonntag kam mein Arbeitskollege dann auf die Idee nach Dernbach zu fahren, schließlich lag das nur 20 Kilometer vom Hotel entfernt. Und wissen Sie was es in Dernbach zu sehen gibt? Eine der erfolgreichsten Fernsehsendungen die Deutschland jemals in die Welt exportiert hat.

Die Ludolfs.

Kennen Sie nicht?

Ich hatte bis dahin eigentlich auch nie die Ludolfs geschaut. Ich wusste nur, dass das 4 Brüder sind, welche einen alten Schrottplatz ihr Eigen nennen. Deren Alltag wird dann gefilmt und auf DMAX ausgestrahlt.
Wir sind dann also dort hingefahren und haben eigentlich nur wenig Hoffnung gehabt etwas Interessantes zu sehen. Wir hatten mit einem umzäunten Gelände gerechnet, wo man nicht herankommt.

Doch in Wirklichkeit sah es dann so aus:


Da ist nix modernisiert oder Kulisse. Alles echt asozial.

Da gerade ein Holländer einen saugeiles Cadillac Cabriolet angeschleppt hatte, war sogar einer der Ludolf Brüder zugegen. Der Manni Ludolf hat ein wenig über seinen Filmalltag gequatscht und über den tollen Wagen natürlich auch. Ein wirklich sympathischer Promi war das und kein arroganter Schnösel. Es ist alles genauso echt, wie es im Fernsehen dargestellt wird und das macht wahrscheinlich auch den Charme der Sendung aus. Er hat dann noch erzählt, dass die Ludolfs mittlerweile in 41 Ländern ausgestrahlt wird und gerade aus dem Ausland kommen die Leute mit mehreren Reisebussen an. Besonders die Holländer sind verrückt danach und können auch nicht verstehen, warum die Sendung bei uns nicht so populär ist.


Der mit der Mütze uffm Kopp is der Manni und rechts steht der Cadillac.

Keine Frage, ich werde mir die Sendung, demnächst auch mal anschauen müssen und dann kann ich jedesmal sagen. Ha den kenn ich!!

Senf abgeben!



DER GE IS WIEDER DA!
Endlich.
Man hat Sie hier schon vermisst.

Stimmt, das war hier ständig im Gespräch, dass der GE nicht da ist .

Echt? Meine Güte. Dann kann ich das nicht mehr so oft machen.

Da war ich 2 Wochen offline und habe eine wichtige E-Mail verpasst. Der Taubenvergrämer hat mich zur Lesung eingeladen und da ich nicht antworten konnte, wurde ich wieder ausgeladen. Naja jetzt kann ich erst am 30.11. nach Berlin... :-)

Ist doch immer so... ganze Zeit ist nix Wichtiges...nur dann wenn man mal Urlaub vom Internet macht.

Von den Holländern kommt ja auch die Serie über die Weltklassefamilie 'Flodder' - k.A. ob du das kennst oder ob schon zu jung dafür bist, aber dagegen sind die Ludolfs schon fast feine Gesellschaft.

Ansonsten muß mein Brüderlein mit denen auch schonmal was getrunken haben...

Na klar kenn ich die Flodders... So jung bin ich nun auch wieder nicht!! :-)

Also ich kenne ja jetzt nur den einen Ludolf. Der war sehr nett...

Eben. Die Flodders sind das nicht unbedingt.