Ein bisschen mehr Courage...
„Hast du Bock auf Sex?“, war ihre etwas aufdringlich wirkende Frage, die sie gut hörbar über die Straße hinweg rief. In Hamburg auf dem Kiez, hätte mich diese Frage keineswegs gewundert. Aber nicht an diesem Ort, in einem kleinen 1000 Seelen Dorf, mit einer Kirche in der Mitte und atemberaubend schöner Landschaft drum herum. Man konnte die Seeluft, des Rheins riechen und den Kuhmist von den Feldern.

Neugierig drehte ich meinen Kopf und schaute nach, wem die freche Stimme gehörte. Es war ein junges Mädchen, wahrscheinlich gerade im Anfangsstadium ihrer pubertären Trotzphase und hatte mich gerade dazu auserkoren, um zu testen, wie weit sie gehen kann.

Ich habe Sie natürlich ignoriert und weggeschaut, wie man das eben so macht in unserer Gesellschaft. Ein bisschen peinlich berührt war ich auch. Eigentlich hätte ich zu ihr hingehen und sie aufklären müssen. Das man nicht aus Spaß wildfremde Männer anspricht. Aus Spaß kann auch schnell mal ernst werden, wenn man an den Falschen gerät.

Einfach mal anhalten, die falsche Scham runterschlucken und das junge Ding zur Rede stellen. Es ist nur ein kleiner Schritt, welcher später vielleicht die große Tragödie verhindern kann.

Hätten Sie es getan? Hätten Sie ihr die Meinung gegeigt?

[Edit: Ja die Geschichte ist wirklich so passiert. Kein Scherz! Vielleicht nehme ich das deswegen auch so ernst.]

Senf abgeben!



Es getan?
Na, das kommt ja schwer auf die Frau an. Wenn sie gut aussieht. Vielleicht sieht sie auch jung aus, für ihr Alter...man kann sich ja wenigstens mal den Perso zeigen lassen.

Ich dachte eigentlich daran, ihr zu sagen, dass man sowas nicht tut...weil das auch gefährlich sein kann. Es gibt ja genug Perverse, die so eine Aufforderung ernst nehmen... (was jetzt nicht heißt, dass du einer bist... ich weiß ja das du das spaßig gemeint hast)

Sehr geehrter GE,

schön, dass Ihnen meine Ironie nicht verborgen blieb. Aber das Thema scheint Ihnen ernst zu sein.
Eines Tages kommen Sie auch an den Punkt, an dem Ihnen alles egal ist. Dann sind Sie bestens geeignet für eine Politikerkarriere.

Es grüßt fröhlich, trotz allem, was so schief läuft.

Der Literaturpopelpreisträger höchstpersönlich.

Jaja wir missverstehen uns ständig in letzter Zeit. Was ist los? Liegt es am schlechten Wetter? :-D

Ich hätte erstmal gefragt, wie viel sie zu bezahlen dachte.

Nein, Quatsch mal Platz: Ein kleiner Hinweis, so in der Frageform, ob sie denn wüßte, was sie redet und die möglichen Konsequenzen aufzeigen, wäre wohl meine Art gewesen. Beachtlich was es alles so gibt.

Sie lassen sich für... klingt gar nicht so schlecht die Idee. Frage mich gerade, wie viel ne Frau für mich bezahlen würde?

Ich hätte sie gefragt, von wo sie um die Uhrzeit noch Bier her bekommen würde ...

Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass es spät war? Es war kurz nach Mittag, die Sonne schien und ich hatte noch nen ganz harten Arbeitstag vor mir.
Bier gab es nur am Wochenende... aber ich trinke ja eh nicht mehr so viel...wie früher

Die Unterstellung war notwendig, um der Antwort einen Sinn zu verleihen. Stellen Sie sich vor, es wäre nachmittags um 2 direkt neben einem Ldil oder einem Ilda... das wäre peinlich.

Eine schwierige Frage. Im Nachhinein ist man immer klüger und es fallen einem geniale Reaktionen ein. In dem jeweiligen Augenblick bin ich dann immer so überrascht, dass ich meist auch so tue, als hätte ich es nicht bemerkt und wortlos weitergehe. Und mich hinterher darüber ärgere.
Ich bewundere die Leute, die in so einer Situation schlagfertig und adäquat reagieren können.

Da muss ich conma beipflichten. Nachtraeglich fallen einem viele gute und weniger gute Entgegnungen ein.
- "Immer, aber hier gibt es ja keine interessanten erwachsenen Frauen im Moment"
- "Weisst du ueberhaupt, was das ist? Oder hast du das Wort heute neu gelernt?"

Ich notier mir mal, daß ohne Alk wohl hier bei sämtlichen Kerlen nichts zu bewegen ist. Sehr interessant... aber passen Sie auf, meine Herren... bei zuviel Alk tut sich auch nimmer das, wovon Sie glauben, daß Sie es noch tun...

@conma: Die bewundere ich auch... ich habe zwar immer wieder gute Ideen, aber nicht zum richtigen Zeitpunkt.

@pathologe: Nochn blöder Spruch: "Lass dir erstmal Brüste wachsen!" Na der war gut, was? (War schon lange nicht mehr sexistisch)

@Sid: Wo haben Sie denn das heraus gelesen? Interessiert mich jetzt brennend!!

In den Zeilen und dazwischen...

Zitat: "Lass dir erstmal Brüste wachsen!" ... "Aber bitte nebeneinander und auch nicht auf Höhe des Bauchnabels!"