An alle FDP und CDU Wähler:
Die Katze ist aus dem Sack, wir haben nun endlich eine neue Regierung.

Zuallererst möchte ich allen Leuten in diesem Land danken, die CDU und FDP gewählt haben. Das habt ihr wirklich toll gemacht. Ihr habt mir gezeigt, dass wir schon lange kein Volk der Dichter und Denker mehr sind, sondern ein Volk, bestehend aus Leuten die nicht mehr ganz dicht sind und nur noch 10 Minuten weit in die Zukunft denken können. Ihr braucht euch aber auch nicht zu schämen, denn euch trifft ja nur eine Teilschuld. Ihr seid das Opfer einer riesigen Meinungs- und Informationsindustrie.

Eine objektive Meinung zu besitzen ist heutzutage praktisch unmöglich. Das einzusehen wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung. Man sollte anfangen, gewisse Dinge zu hinterfragen, denn kein Medium ist unabhängig. Journalisten, Nachrichtensprecher und Fernsehsender, aller werden von irgendwoher beeinflusst und vertreten eine subjektive Meinung. Ob da nun ein Großkonzern dahinter steckt oder die Regierung, unabhängig sind nicht mal wir Blogger.

Desweiteren sollte man aufhören ständig informiert zu sein. Schon seid Jahren will man uns weismachen, wie leben in einer Informationsgesellschaft. In Wirklichkeit ist es eine Informationsmüllgesellschaft. Über 90% der Informationen, die wir tagtäglich serviert bekommen sind absolut irrelevant, vielleicht sogar schädlich. Unser Hirn funktioniert mittlerweile wie ein E Mail Postfach, wo ständig Spammails herein flattern, nur das eben nix gelöscht, sondern alles irgendwie aufgenommen wird. Uns bleibt gar nicht mehr die Zeit, darüber nachzudenken, was richtig und was falsch ist.

Und so bemerken wir gar nicht mehr, dass wir gerade durch die Fülle der Informationen manipuliert werden. Die Medien suggerieren uns tagtäglich, dass sie Licht ins Dunkle bringen und Missetaten aufdecken. Sie bringen sogar so viel Licht ins Dunkle, dass wir geblendet werden und noch weniger verstehen als vorher. Wer viel weiß, ist nicht unbedingt weise. Das sollten wir endlich kapieren und lernen damit umzugehen.

Wenn wir anfangen, weniger informiert zu sein und uns gleichzeitig die Zeit nehmen, die wenigen Informationen, die wir haben kritisch zu hinterfragen, dann könnten wir wieder eine aufgeschlossene und intelligente Gesellschaft werden. Wir könnten politisch interessiert sein, sozial handeln und moralische Werte vertreten.

Den neoliberalen Affen von Schwarz-Gelb könnten wir einen Tritt in den Hintern verpassen, indem wir ihre Lügen konsequent abstrafen. Wir wollen keine Schönwetterpolitik mit Steuergeschenken und leeren Versprechungen. Denn wir wollen in diesem Land auch noch vernünftig leben können, wenn Merkel und Westerwelle, wieder im Affenhaus sitzen und an ihrer Pensionsbanane knabbern.

Senf abgeben!



Ich sag ja immer:

"Sozial ist, was Arbeit schafft!" ;-)

Und dann war da noch die Sache mit dem designierten Finanzminister

jaja so ein paar kleine Peanuts kann man mal schnell vergessen...nur 100000 Dee Mark...das ist doch nüscht.

Deemark gibt es doch schon lang nicht mehr. Warum also der Aufrollstand?

Hmmm, erst hab ich überlegt, nichts zu schreiben. Aber einige Bemerkungen kann ich mir doch nicht verkneifen: Ich finde es interessant, mit welcher Ernsthaftigkeit sie auf einmal schreiben. Zweitens möchte ich davor warnen, Wählern, die sich dafür eingesetzt haben, dass Deutschland eine arbeitsfähige Mehrheit bekommt, so negativ verbal anzugehen. Stellen Sie sich ein Theater wie im Saarland oder Thüringen auf Bundesebene vor! Deutschland muss von einer sich selbst einigen Koalition regiert werden. Für wen sind Sie denn überhaupt. Es scheint mir, als wären Sie gegen alles. Aber weil Sie die Linken nicht gewählt haben, bin ich mir etwas unsicher.

Voller Respekt für eine gepflegte und angeregte Diskussion grüßt aus der Brauerei,

Ihr Karsten Bier

Hitler hatte auch eine arbeitsfähige Mehrheit... Das Theater in Thüringen und Saarland ist ein Glücksfall, weil endlich mal diskutiert wird. Weil man sich endlich mal mit Inhalten auseinandersetzt und die Dinge in Frage gestellt werden. Nur so kann was verändert werden!!

Und was machen die Medien, in der Satire!!! Show im ZDF...Machen sich darüber lustig wie einer Verräter (weil das so schön ostdeutsch klingt) schreit. Dieser bekloppte Oliver Welke ist so was von strunzhohl, der weiß überhaupt nicht wovon er redet. Die Gags schreiben ja andere...Das soll ne Satire Show sein? Da ist ja Stefan Raab politischer...

Ich bin nicht gegen alles, aber die "Realos" der Linken haben schon ganz gute Ansichten, denen ich zustimmen würde. Aber bei denen laufen noch zu viele Hardcorekommunisten frei rum... das ist natürlich nicht wählbar...noch nicht...

Das waren jetzt ganz schön viele Ausrufezeichen und die Hitler Keule habe ich auch geschwungen ... :-)

Links redet von Revolution. Und ich rede nicht von den Kommunisten, sondern von Basis-Linken. Schau dir mal an, was Revolutionen (mit Außnahme die 1990) bewirkt haben: Tote und ein neues autoritäres System, wo die saßen, die die Revolution eingeleitet haben. Revolutionen sind Putschs, die der Masse als gut verkauft werden. Warum sollte die Union und die FDP über Inhalte diskutieren? Ist sich da jemand uneinig? Union = konservativ (bewahrend) und FDP = liberal (wirtschaftlich freiheitlich). Am Ende gibt es einen Kompromiss, ein gutes Gleichgewicht. Im Saarland kam kein rot-rot-grün zustande weil Herr Lafontain als Person einigen Politikern zu wider war. Hier ging es garantiert nicht um Inhalte! In Thüringen kann ich mir das genauso vorstellen. Es geht um Macht, Macht und nochmals Macht. Auch Frau Merkel will Macht, aber scheinbar stellt sie sich am cleversten an.

Also dieses "arbeitsfähige Mehrheit" klingt ein bisschen nach "Egal in welche Richtung, Hauptsache es bewegt sich was". Und da kann ich nicht zustimmen.