Beaux Arts NYC
Ihr werdet heute Zeuge einer großartigen Sache. Die folgenden Bilder sind wahre Kunstwerke und sie wurden nicht von Menschenhand erschaffen, sondern von einer kaputten Digitalkamera.
Diese Bilder sind deswegen so einzigartig, weil sie gleichzeitig total skurril wirken und trotzdem ein vertrautes Bild zeigen. Man kennt New York aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven, aber so habt ihr es bestimmt noch nicht gesehen:


Grand Central Station.


Die schönen Künste einer Maschine.





Man kann die Geister der Wall Street sehen, die Opfer der Finanzkrise. Ist das nicht Wahnsinn?

Der Dank geht an meinen ehemaligen Schulkollegen, der trotz kaputter Kamera stur weiter fotografiert hatte, ohne zu wissen, dass das dabei herauskommt.

Senf abgeben!



Echt tolle Bilder. (Sollte er zu sehr viel Kohle machen!!)

Man könnte ja die Kamera verkaufen... :-)

Echt ne kaputte Digicam? Sowas bekommt auch mit Filtertechnik in Bildbearbeitungssoftware hin ... ;-)

Ja die Bilder sind unbearbeitet...und ich glaube nicht, dass man so etwas mit Filtertechnik hin bekommt. Das würde nicht so zufällig aussehen...

Aber sicher doch kann man das mit Filtern hinbekommen. Das schafft doch sogar Paint!
Mal im Ernst: Das sieht aus, als hätte die Cam nur die hohen Frequenz erfasst und diese dann zu Falschfarben verarbeitet. Es kann aber auch beim Komprimieren passiert sein.

Alles Gute zum 700. Und das hier als Motivation für mehr Geschichten...

Huch...wie schnell die Zeit vergeht. Ich danke ihnen Frau Sid! Sie haben ja schon tausend Tage mehr und mal sehen ob ich auch so lange durchhalte... :)