Von der Langeweile geplagt
Folgenden Text tragte ich letzten Sonntag auf einem Poetry Slam vor und es lief denkbar schlecht... Ich frag mich nun ob der Text scheiße ist oder ob ich da einfach nur schlecht vorgetragen habe... Man macht sich ja Gedanken und so...


Vorgestern hatte ich Langeweile. Und wenn ich Langeweile habe, dann ist das sehr gefährlich. Nicht für mich, aber sehr wohl für die Menschheit.
Denn dann komme ich auf dumme Gedanken. Ich weiß es noch ganz genau, als ich das letzte Mal Langeweile hatte. Da habe ich ein Politessenabwehrgerät an mein Auto gebastelt. Sobald die Politesse, den Strafzettel unter den Scheibenwischer klemmen wollte, bewegten sich dieser und versprühte eine Mischung aus Wasser und Frustschutzmittel über die kreischende Politesse. Das hatte so viel Spaß gemacht. Meistens blieb ich lieber in der Nähe meines Autos, anstatt die Dinge zu erledigen, die ich eigentlich vorhatte und lachte mich halbtot. Dann musste man mich mit lautem Getöse in die Notaufnahme fahren und reanimieren. Das einzig lustige an der Sache war, dass ich mich vorher animiert und dann später reanimiert wurde. Ne Tschuldigung…so lustig war das doch nicht. Denn im Nachhinein musste ich die Kosten für die Reanimation tragen, weil Halbtotlachen, von meiner Krankenkasse nicht übernommen wird. Da verstehen die absolut keinen Spaß.
Womit wir wieder bei den Anfängen wären. Ich hatte vorgestern Langeweile und das war mal wieder mehr als fatal.
Es war früh morgens, ich hatte wie gesagt nix zu tun und schaute aus dem Fenster. Das Thermometer zeigte 10 Grad. Dann setzte ich mich vor den Fernseher und schaute einen privaten Sender mit einer ebenso privaten Meinung. Es ging um das Thema Klimaerwärmung und wie schlimm das alles ist. Überschwemmungen, Windhosen, Dürre, radioaktiver Regen und Omas in Bikinis… Hatte ich schon Überschwemmungen? Es wird einfach nur katastrophal! Klimakatastrophal!!
Selbsternannte Forscher prognostizieren: Eine Erwärmung von 3 Grad reicht schon aus um das totale Chaos ausbrechen zu lassen. Das ganze Klima wird auf den Kopf gestellt und das wären dann ja 180 Grad.
Ich war erst leicht verwirrt, doch dann brach auch bei mir die erwünschte Panik aus. Vielleicht hatten wir ja Glück und das Klima erwärmt sich nur um 1,5 Grad und dreht sich dann folgerichtig nur um 90 Grad. Damit könnten wir noch leben, denke ich mal!! Schnell rannte ich zum Thermometer und schaute nach, wie weit sich dieses bescheuerte Klima schon erwärmt hatte, in meiner Abwesenheit.
Die Sonne schien mittlerweile und das Thermometer zeigte 12 Grad. Das Klima hatte sich also schon um 2 Grad erwärmt. Ich war wie vom Blitz getroffen und vom Donner gerührt. Was für eine Frechheit von diesem Klima, sich einfach so zu erwärmen, ohne uns Menschen zu berücksichtigen. Ab sofort herrschte ein schlechtes Klima zwischen mir und dem Klima. Ich war wirklich sauer. Doch dann war die Werbung zu Ende und die Dokumentation über die Klimaerwärmung ging weiter. Der Mensch sei daran schuld, dass das Klima sich erwärmt, war die generelle Aussage. Genauer gesagt, dass CO2 was er in rauen Mengen produziert.
Ich hielt den Atem an. Einerseits weil ich so schockiert war, dass die mit dieser Wahnsinnsmeldung bis nach der Werbung gewartet haben und zweitens, weil Atmen nur noch unnötig mehr CO2 produziert. Das konnte ich beim besten Willen nicht mehr zulassen. Ich musste das Klima und die Welt vor Omas in Bikinis retten. Da war der Verzicht auf Atmung das scheinbar kleinere Übel.
Ich hamsterte so viel wie möglich Sauerstoff in meinen Backen, holte mein Fischernetz aus dem Schrank und rannte hinaus auf die Straße. Wild um mich schlagend, versuchte ich das CO2 aus der Umgebung zu fischen und in ein Treibhaus zu sperren. Doch es war überall. Ich fühlte mich umzingelt.
Ein paar Stunden später erwachte ich frisch reanimiert in der Notfallaufnahme.
„Hatten Sie wieder Langeweile Herr Albert?“, fragte mich der diensthabende Arzt.
„Jaaa ich hatte wieder Langeweile.“, antwortete ich.

Senf abgeben!



Der Text gehört ganz einfach nicht zu ihren Glanzstücken, mein lieber Herr Geschichtenerzähler. Das muss ich so klipp und klar feststellen.

Entschuldigen Sie die harten Worte.

Nein das ist gut, das ist supergut... jetzt hab ich endlich ne Begründung...Nur weiß ich nicht warum ich den unbedingt vortragen wollte...total bescheuert...