Ausgebuddelt:
Dein Freund und Helfer

Schon das ganze Haus auf das Dach gestellt
Vielleicht ist sie wieder unters Sofa geschnellt
oder ist an ihrem Lieblingsplatz unterm Tisch
Oh großer Gott der Unterhaltung; ich find sie nich.
Soll ich dich etwa, wie früher, manuell anfassen
oder wollen wir uns auf einen Deal einlassen
Du hörst auf mein Kommando, hier vom Sessel aus
Jetzt komm doch, bei ihr tatest du es doch auch.

Nichts liegt ihr ferner als mir zu dienen.
Oh ja vielleicht liegt sie hinter diesen Gardinen?
Oder aber der Hund hat sie wieder gefressen
und dann hat er ihr Ausscheiden vergessen.
Oh je! Oh je! Ich find sie nicht! Was soll ich tun?
Wo bist du nur, du von allen geliebte, Fernbedienung?

Senf abgeben!



Am wahrscheinlichsten scheint mir ja, dass der Hund sie gefressen hat.

Da das lyrische Ich scheinbar einen Hund besitzt, ist das durchaus möglich.
Ich frage mich ja, ob der Hund dann mit einem lauten Beller das Programm wechseln kann.

Wahrscheinlich! Und ich frage mich ja, ob er dann auch immer Hundesendungen einschaltet, oder ob er auch mal was anderes guckt.