Ich habe ja nichts gegen Mannheim und Ludwigshafen, aber...
Einer der interessantesten und verheerendsten Konflikte in Deutschland spielt sich am Rhein ab, da wo sich Mannheim und Ludwigshafen gelangweilt, gegenüberstehen.

Mannheim, eine Stadt die kaum einer kennt und von fast allen Touristen gemieden wird. Und falls sich doch mal ein Besucher in die Stadt verirrt, findet er nie wieder hinaus, denn das System aus Straßennahmen, die keinerlei Sinn ergeben, wie zum Beispiel die berühmte Ecke wo sich die Straße G2 mit der Straße F1 kreuzt, lassen jeden Neuankömmling sofort wahnsinnig werden. Der Mannheimer lebt in Quadraten wie E2 oder K4 und stammt höchstwahrscheinlich von Schachfiguren ab, denn nur er findet sich darin zurecht.
Auch die Nachbarstadt Ludwigshafen, die genau gegenüber liegt, war sich ihrer Bedeutungslosigkeit schon immer bewusst. Man hatte es jahrelang mit der Tatortfigur Lena Odenthal versucht ein bisschen Bekanntheit zu erlangen, doch was der Deutsche daraufhin mit dem Namen Ludwigshafen verband, war nur ein langes Gähnen gefolgt von einer Runde erholsamen Tiefschlaf. Trotzdem wollte man sich nicht mit dem Status „Nest irgendwo am Rhein“ zufrieden geben und zündete die erste Eskalationsstufe. Die Katzenberger!
Die Person, die Katzenberger gefunden und berühmt gemacht hatte, gehört natürlich hinter Schloss und Riegel, aus diesem Grund hält sie oder er sich auch heute noch bedeckt. Man war sich nicht klar, was man mit dieser nervtötenden Kosmetikerin für ein Unglück auslöse. Ganz Deutschland ist sauer auf Ludwigshafen. Wie konnte das nur passieren?
Aber es wird noch schlimmer, denn Ludwigshafen war nun deutlich berühmter als Mannheim, das trostlose Schachbrett von nebenan. Die Nachbarn mussten sich etwas einfallen lassen und zündeten die zweite Eskalationsstufe. Man hatte da diesen völlig langweiligen Schnulzensänger. Klar ging er mit seinem Gejaul ein paar Leuten auf die Eier, aber das war noch nicht genug. Herr Naidoo war viel zu brav und so schenkte man ihm sein eigenes Quadrat mitten in Mannheim. Dieses Quadrat gehörte noch nicht zur sogenannten BRD GmbH und ist eines der letzten Filetstücke des deutschen Reiches, was ja logischerweise immer noch existiert, so erzählte man ihm. Der naive Naidoo war sofort begeistert. Er, der früher immer von anderen aufgrund seiner Hautfarbe gehänselt wurde, bekam nun endlich die Anerkennung, die ihm immer verwehrt blieb. Und dann sogar ein Stück Deutsches Reich! Er freute sich riesig und oft macht er sich über die anderen Deutschen lustig, die noch im sogenannten besetzten Deutschland leben und nicht wie er auf seiner tollen Insel.
Das ist die momentane Eskalationsstufe im Krieg der beiden Städte. Wir wissen nicht, was als nächstes passieren könnte, denn Ludwigshafen sieht sich schon wieder ins Hintertreffen geraten. Klar gibt es das Katzenbaby, aber reicht das aus? Nicht das man die Katzenberger als aussichtsreiche Kandidatin für die nächste Bundestagswahl installiert oder sie gleich als Reichskanzlerin aufstellt. Das ganze Land muss jetzt handeln und die beiden Städte in ihrem Negativwettbewerb stoppen.

Senf abgeben!



Sehr gelacht! :-D viele Grüße aus Mannheim, nahe G7.

Na ja es gibt Schlimmeres...in Ludwigshafen wohnen zum Beispiel. ;) Ist ja auch die falsche Rheinseite.