make america great again
Bis jetzt habe ich mich eigentlich nie mit dem Zirkus der Wahlen in den USA beschäftigt. Man sollte das auch nicht tun, schon gar nicht, wenn man bei gesundem Verstand bleiben will. Es sei denn man hat sowieso schon schlechte Laune, dann kann man sich auch mal die Debatte der Republikaner anschauen. 10 Kandidaten gibt es da momentan, wobei Donald Trump ganz vorn liegt in den Umfragen. Er ist auch der Einzige, der sich von den anderen Kandidaten massiv unterscheidet.
Er wirkt wie ein Achtjähriger im Körper eines alten Mannes. Er pöbelt, er beantwortet Fragen nicht, er versteht Fragen nicht, schneidet Grimassen. Es ist schon beinahe unterhaltsam wie Jeb Bush die Nerven verliert und ihn fast schon wie einen Rotzbengel tadelt. Allein mit Beleidigungen schafft man es nicht ins Weiße Haus, sagte er mit nervöser Stimme. Er war kurz davor ihn ohne Abendessen ins Bett zu schicken.

Ich weiß nicht, ob Trump den Idioten nur spielt, aber er hat definitiv Erfolg damit. Vielen Menschen ist die Welt zu kompliziert, gerade wenn es um Syrien geht und Trumps einfache Parolen kommen gut an. Er wird als derjenige gesehen, der Klartext spricht.

In der Debatte sprechen die Kandidaten von komplizierten Themenfeldern und nur wer wirklich ein bisschen in der Materie drin steckt, kann das verstehen. Und dann ist ein Großteil davon sowieso Quatsch. Da wird von Erhöhung des Militärbudgets gesprochen, noch mehr Bomben gefordert, obwohl das doch die letzten 10 Jahre nicht funktioniert hat. Die einen wollen mit Assad zusammenarbeiten, die anderen faseln irgendetwas von der iranischen Atommacht, obwohl Iran schon seit Jahrzehnten ganz kurz davor ist eine Atombombe zu bauen und den Weltrekord im Ganz-kurz-davor-Sein verteidigt. Man schwafelt von Bombenteppichen, die aber nur präzise Terroristen töten sollen und keine Unschuldigen, weil man anscheinend die Definition von dem Wort Teppich nicht kennt.
Da ist Trumps Blödsinn schon fast erholsam ehrlich, er versteckt die Ignoranz, die Arroganz und auch die unerträgliche Dummheit der Republikaner nicht hinter geschliffenen Wörtern, sondern kackt sie für alle gut sichtbar auf den Tisch.

Und bevor man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, über einen möglichen Gewinn der Präsidentschaftswahlen dieses Mannes. Wir hatten so viel Hoffnung in Obama gesetzt und wir wurden enttäuscht und im Umkehrschluss wird Trump sich auch auf ein Mittelmaß einpendeln müssen.

Senf abgeben!



Herr Geschichtenerzähler!

Wie schön, dass Sie neben Ihrem Fotoblog auch auf blogger.de wieder bloggen. Das ging ganz an mir vorüber, habe es gerade erst entdeckt und mich sehr amüsiert.

Viele Grüße

Ja das Fotoblog macht immer weniger Spaß leider. Ich sollte mal über eine Fusionierung nachdenken.

Und Sie haben wieder Ihren Jahresrückblick geschrieben. Das habe ich gesehen, habe ich. Schön! Solche Traditionen sollte man beibehalten.

Oh nein, wieso macht Fotobloggen weniger Spaß?

Jahresrückblicke sind super. Sie motivieren mich wenigstens einmal im Jahr, wieder was zu bloggen. :)

Na, ja weil ich so unregelmäßig fotografiere. Manchmal eben 2 Monate lang gar nix, was auch nicht schlimm ist, aber eben schlecht für einen Blog ist, der regelmäßig gefüllt werden muss. ;)